Drucken

TSV-Männer siegen mit 44:5 und sind Dritter

Johannes Gerbl Tsv STW12.12.2015 - Zum Saisonabschluss gab es für die zahlreich erschienenen St. Wolfganger Ringerfans keinen Leckerbissen. Die Gäste vom TSV Diedorf waren nur mit vier Kämpfern angereist, so dass statt vierzehn Kämpfen nur acht stattfinden konnten. St. Wolfgang dagegen hatte alle Klassen mit zehn Kämpfern voll bestückt und setzte sich in dem ungleichen Duell klar mit 44:5 Punkten durch. Das Ergebnis wird offiziell sogar mit 56:0 gewertet, da die Mindestanzahl von zehn besetzten Klassen von Diedorf nicht erfüllt wurde.

 In der 57kg-Klasse gab es trotzdem spannende Kämpfe. In der Vorrunde verlor Ludwig Grundei knapp mit 4:6 gegen Noah Rohde. In Durchgang zwei machte es Mate Jaszmann im Freistil besser und gewann hauchdünn mit 5:4 Punkten. Bis 61kg setzte sich Rafael Knish im Freistil nach zwei Minuten und einer 7:0 Führung gegen Till Geßler als Schultersieger durch. Johannes Gerbl schulterte den gleichen Gegner im Griechisch-Römischen Stil mit der ersten Aktion bereits nach einer halben Minute. Alexander Urban traf mit Thomas Wetzel zweimal auf den gleichen Gegner. In der Vorrunde gewann Urban im Weltergewicht (75kg) nach schönen Beinschrauben mit 14:2 Punkten. Im zweiten Abschnitt ließ Urban im Mittelgewicht (86kg) einen 15:0 Überlegenheitssieg nach knapp zwei Minuten folgen. Bis 98kg Freistil war Dominik Holland gegen Besher Baranbou Chef im Ring und siegte nach zwei Achselwürfen noch in der ersten Runde bei einem Punktstand von 7:1 per Schultersieg. Andreas Drobny verlor dagegen im Schwergewicht Freistil unnötig gegen Baranbou nach einem abgefangenen Wurf auf Schulter. Die restlichen St. Wolfganger Kämpfer strichen allesamt ihre Punkte kampflos ein. Der TSV St. Wolfgang beendet die Saison in der Gruppenoberliga Süd damit auf Rang drei. Meister und damit Aufsteiger in die Landesliga wurde der ESV München-Ost, der den TSV Trostberg noch überholte, da die Alzstädter den letzten Kampf gegen Unterföhring 2 verloren haben.

Ringer Mannschaft 2015