Oberbayerische Griechisch-Römisch Meisterschaft sportlich und organisatorisch ein Erfolg

Lian Huber Oberbayerischer Meister 2016 17.01.2016 - Der Großkampftag in der St. Wolfganger Goldachhalle hat sich für die TSV-Ringerabteilung gelohnt. Die mit 24 Startern angetretenen Goldachtaler sicherten sich am Samstag mit knappem Vorsprung die Mannschaftswertung bei den Oberbayerischen Griechisch-Römisch Meisterschaften. Auch für die Organisation gab es Lob von allen Seiten und die Kämpfe konnten dank neuester Technik in Rekordzeit abgewickelt werden. Die dreizehn angetretenen Vereine waren in den fünf Altersklassen mit 163 Teilnehmern an Start, aufgrund der Witterung etwas weniger als erwartet. Die von den Trainern Schöder und Attenberger betreuten TSV-Aktiven erkämpften drei Oberbayern-Titel, neunmal Platz zwei und viermal Platz drei. Dies ergab in der Teamwertung 195 Punkte, elf mehr als der Zweite SC Unterföhring und vierzig mehr als der Dritte ESV München-Ost. Ein schöner Erfolg, der vor allem die gute Nachwuchsarbeit der TSV-Ringer bestätigt.

Das Turnier startete am Morgen nach der Begrüßung durch Bürgermeister Ullrich Gaigl mit der A/B- und E-Jugend. Bei den Siegerehrung EF-Jugend 24kg 1. Lukas Rimpfl 2. Severin FöstlKleinsten gab es zwei Titel für Lukas Rimpfl (24kg) und Lian Huber (27kg). Rimpfl verwies im vereinsinternen Finale Severin Föstl auf Platz zwei. Leni Göschl (21kg) landete auf Rang vier. In der A/B-Jugend reichte es nicht zu einem Titel, aber gleich viermal zu Silber für Ludwig Grundei (54kg), Mate Jaszmann (58kg), Rafael Knish (63kg) und Leonardo Carbone (85kg). Simon Vogl wurde Dritter über 50kg. Im zweiten Turnierabschnitt ab Mittag griffen die D- und C-Jugend sowie die Männer ins Geschehen ein. In der D-Jugend gewann Hannah Alsters nach beherzten Kämpfen Silber bis 23kg. Auch Kilian Föstl (33kg) und Leon Göschl (35kg) gewannen hier mit je drei Schultersiegen Platz zwei. Für Max Schauer (28kg) und Daniel Kiechle (35kg) rechte es mit Platz vier nicht ganz aufs Podest. In der C-Jugend ließ Hannes Rösch (54kg) nichts anbrennen und sicherte sich sicher seinen nächsten Titel. Adrian Schöder (31kg) landete ebenso auf Platz drei, wie sein Bruder Kevin bis 38kg. Bei den Männern sorgte Niklas Zimmermann bis 59kg für eine Überraschung. Er schulterte in der Vorrunde Vereinskollege Mate Jaszmann und behielt auch im Kampf um Bronze gegen Ludwig Grundei die Oberhand. Kevin Kästle verlor seinen einzigen Kampf in der schwach besetzten71kg-Klasse und hat nach langer Verletzung noch viel Arbeit vor sich.

Weitere Bilder von der Oberbayerischen Meisterschaft.