Platz 4 für Simon Vogl, Platz 6 für Ludwig Grundei

26.01.2016 - Bei der Bayerischen Ringer-Meisterschaft im Freistil in Anger sicherte sich der St. Wolfganger Georg Scheffler erstmals den Titel in der B-Jugend bis 34kg. Scheffler verwies dabei nach spannendem Turnierverlauf, bei dem sich die drei Erstplatzierten gegenseitig besiegten, den Meringer Sausenthaler und den Amberger Edel auf die Plätze. Gegen Sausenthaler gewann Scheffler nach beherztem Kampf und Steigerung in Runde zwei per Schultersieg. Dagegen fand er gegen Edel kein Rezept und musste eine überraschend hohe Punktniederlage einstecken. Da Edel aber gegen Sausenthaler verlor, reichte es doch noch zum umjubelten Bayern-Titel für Scheffler.

 

Weniger Glück hatte in der gleichen Altersklasse Simon Vogl bis 50kg. Auch hier besiegten sich die Kämpfer gegenseitig. Vogl gewann gegen den Drittplazierten überlegen, verlor aber gegen den eigentlich schwächeren Silbergewinner bei hoher Punkteführung nach einer Unachtsamkeit per Schulterniederlage. Somit musste sich Vogl mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Ludwig Grundei startete bei der A-Jugend in der stark besetzten 54kg-Klasse. Nach zwei Auftaktsiegen bezog er in den Poolfinals zwei enge Punktniederlagen. Somit blieb nur der Kampf um Platz 5, den er leicht verletzt gegen den Meringer Zeitler auch nach Punkten verlor.

Am kommenden Wochenende finden in Bindlach bei Bayreuth die Titelkämpfe im Griechisch-Römischen Stil statt, wo zusätzlich auch noch die C-Jugend am Start ist. Die St. Wolfganger Ringer werden dann zahlenmäßig stärker vertreten sein und hoffen wieder auf Medaillen.