Turniersieger Hannah Alsters und Lukas Rimpfl29.03.2016 - Beim traditionsreichen Andi-Walter-Turnier in Unterföhring waren die leichtesten St. Wolfganger Nachwuchsringer am erfolgreichsten. Lukas Rimpfl siegte bei der E-Jugend bis 23kg, Hannah Alsters gewann ebenfalls bis 23kg bei der weiblichen Jugend.

Im Unterföhringer Sportzentrum versammelte sich am Karsamstag die Rekordteilnehmerzahl von 363 Startern aus 48 Vereinen und sieben Nationen, acht davon vom TSV St. Wolfgang mit etlichen guten Platzierungen. Wie in der Vorwoche in Aichach war Lukas Rimpfl in der E-Jugend nicht zu schlagen. Er siegte fünfmal vorzeitig per Schultersieg oder technische Überlegenheit und sicherte sich verdient den Siegerpokal. Hannah Alsters musste für ihren Sieg zwei Kämpfe bestreiten, und gewann diese schnell per Schultersieg. Leni Göschl (20kg) schrammte mit Platz vier und zwei ganz engen Niederlagen nur knapp an ihrem ersten Pokal vorbei. In der E-Jugend belegte Lian Huber Rang 5 bis 27kg, Severin Föstl wurde bis 25kg Sechster. In der D-Jugend wurde Leon Göschl Fünfter bis 38kg. Simon Vogl belegte in der A/B-Jugend bis 50kg einen starken vierten Platz und scheiterte im Poolfinale nur knapp am Einzug in den Endkampf.