Ringergrillfest 201625.07.2016 - Kurz vor Beginn der Sommerpause stellten sich St. Wolfgangs Nachwuchsringer und –ringerinnen beim Jean-Foeldeak-Turnier des AC Regensburg noch einmal der nationalen und internationalen Konkurrenz. Bei bestem Sommerwetter hatten sich immerhin 22 Vereine mit 188 Aktiven zum Kampf um den Foeldeak-Pokal des Bayerischen Ringerverbandes eingefunden. Die fünfzehn TSV-Starter verkauften sich in teils hochklassigen Teilnehmerfeldern ordentlich, scheiterten mit Rang vier aber knapp am Stockerl in der Mannschaftswertung.

Den einzigen Titel sicherte sich Hannes Rösch in der C-Jugend bis 58kg. In der B-Jugend bis 58kg belegte Simon Vogl nach vier Siegen Platz zwei, direkt vor Vereinskollege Peter Jaszmann.

Ebenfalls Silber gewann nach fünf Kämpfen Lian Huber in der E-Jugend bis 29kg. In der gleichen Altersklasse scheiterten Leni Göschl (21kg) und Severin Attenberger (25kg) jeweils mit Rang vier knapp am Podest. Lukas Rimpfl (25kg) landete diesmal nur auf Rang fünf. Georg Scheffler (B-Jugend 38kg) belegte nach fünf knappen Kämpfen den undankbaren vierten Rang. In der D-Jugend landeten mit Hannah Alsters (25kg) und Leon Göschl (38kg) noch zwei Kämpfer mit jeweils Platz fünf in den Punkterängen.

Beim anschließenden Ringer-Sommerfest in St. Wolfgang wurden alle Platzierten von den Anwesenden nochmal mit viel Applaus gewürdigt. Ebenfalls geehrt wurden die Trainingschampions und Vereinsmeister des abgelaufenen Sportjahres. Bei den Schülern sicherte sich Top-Talent Lukas Rimpfl sowohl die Trainingswertung als auch den Vereinsmeistertitel. Im Jugend- und Männerbereich war der junge Afghane Jawad Khalilah der fleißigste Trainingsteilnehmer. Den Vereinsmeistertitel sicherte sich hier erstmals Nachwuchskämpfer Ludwig Grundei.