Camping-Wochenende – Kletterhalle – BRV-TrainingslagerCamping-Wochenende

22.08.2016 - Für die Jugendringer des TSV St. Wolfgang gab es in den ersten Ferienwochen keine Langeweile. Von den Jugendleitern Nadine und Rene Schöder bestens organisiert ging es gleich am letzten Schultag zum Camping-Wochenende nach Hirschau an den legendären Sandskiberg Monte Kaolino. Fünfunddreißig Teilnehmer genossen bei bestem Wetter das Spaßbad, die Sommerrodelbahn, den Skiberg und die Beachparty, bevor es dann am Sonntag wieder zurück nach St. Wolfgang ging.

 

Auch der Ausflug in die DAV-Kletterhalle in Kletterhalle1Waldkraiburg fand bei den jungen Ringerinnen und Ringern eine gute Resonanz. Trotz schwüler Hitze zeigten fünfzehn Teilnehmer ihr Talent in den Boulder- und Kletterwänden. Mit großem Ehrgeiz wurden viele Routen durchstiegen und Überhänge erklommen. Zufrieden stellten die Trainer fest, dass fehlende Klettertechnik aufgrund des intensiven Ringertrainings oft mit Kraft und Ausdauer ausgeglichen werden konnte.

Die fünf Nachwuchstalente Lian und Laurin Huber, Adrian und Kevin Schöder sowie Leon Göschl nahmen zum Abschluss des Aktivprogramms noch am Ringercamp des Bayerischen RingerverbandBRV-Trainingslageres teil, das vom 05. Bis 08. August in Regensburg stattfand. Geleitet von den BRV-Landestrainern Rudi Gebhard und Joachim Klopf absolvierten die Teilnehmer ein intensives Technikprogramm, bei dem auch die Freizeit in der Weltkulturerbe-Stadt nicht zu kurz kam.

Das TSV-Trainerteam wünscht allen Nachwuchskämpfern erholsame Ferien und freut sich zum Trainingsstart am 13.09.16 auf eine hochmotivierte Truppe für die am 24.09. beginnende Mannschaftskampfsaison.BRV-Trainingslager Gruppenfoto