Drucken

Nach 41:8-Erfolg gegen Mietraching 2 weiter Erster

18.09.2016   Keine Probleme hatten St. Wolfgangs Ringer beim Auswärtskampf gegen den SV Mietraching 2 und siegten souverän mit 41:8 Punkten. Von den vierzehn Begegnungen entschieden die TSV-Ringer elf für sich und ließen nie Zweifel über den Gesamtsieg aufkommen, bereits zur Kampfhälfte lag die Attenberger-Truppe mit 17:5 in Front. St. Wolfgang bleibt damit nach zwei Auftaktsiegen an der Spitze der Gruppenoberliga Süd in der sonst nur noch die Reserve aus Hallbergmoos ohne Verlustpunkte ist.

 

Die Goldachtaler traten die Fahrt nach Deggendorf mit zehn Kämpfern an, so dass vier Ringer zweimal auf die Matte mussten. Bis 57kg war dies für Ludwig Grundei kein Problem, da die Gastgeber sowohl im Griechisch, als auch im Freistil keinen Gegner aufbieten konnten. Der nächste Doppelstarter war Andreas Drobny, der sich im Schwergewicht zweimal mit Armin Lehner duellierte. Im Freistil startete Drobny gekonnt und führte nach zwei Schleudern mit 8:0 Punkten, wurde aber dann bei einem Durchdreher gekontert und musste sich schultern lassen. Im Griechisch-Römisch Duell in Abschnitt zwei machte er es dann besser und schulterte seinen Gegner nach einer weiteren Schleuder in der ersten Runde. Neuzugang Jawad Khalilah durfte zum Einstand auch zweimal auf die Matte. Der afghanische Asylbewerber aus Taufkirchen zeigte sowohl bis 66kg Freistil als auch bis 61kg Freistil was in ihm steckt und siegte mit tollen Techniken überlegen nach Punkten. Ein Einstand nach Maß, der Appetit auf mehr macht. Der letzte Doppelkämpfer für St. Wolfgang war Kosta Chorbadzhiyski, der sich wie im Vorjahr bis 98kg Griechisch ein erbittertes Duell mit Petr Vurbs lieferte. Nach anfänglichem 0:2 Rückstand drehte er den Kampf in der Schlussphase mit sehenswerter Technik und gewann mit 3:2 Punkten. Den Freistilkampf in Abschnitt zwei gewann Kosta dann ohne Gegenwehr, da Vurbs wegen einer Fußverletzung nicht mehr antrat. Die weiteren Siege holten Mate Jaszmann (61kg G), Markus und Alex Urban (66kg G und 75kg F G) und Basti Prey (86kg F), die jeweils vier Mannschaftspunkte einfuhren. Nach Punkten geschlagen geben mussten sich Kevin Kästle (75kg G) und Michael Flurer (86kg G).

Am kommenden Samstag geht es für die TSV-Ringer mit dem ersten Heimkampf in der Schulturnhalle weiter. Gegen den TSV Diedorf sollte bei einer ähnlich starken Leistung ein weiterer Sieg eingefahren werden. Der Kampftag beginnt um 18.45 Uhr, wenn das TSV-Schülerteam zum Saisonstart gleich gegen den Nachwuchs vom großen Nachbarn aus Hallbergmoos antritt.