Drucken

Verdienter 25:21 Auswärtssieg beim TV Geiselhöring

01.10.2016  -  St. Wolfgangs Ringer behalten auch nach dem vierten Kampftag ihre weiße Weste in der Gruppenoberliga Süd. Die Attenberger-Truppe kehrte mit einem knappen, aber verdienten 25:21-Auswärtssieg aus Geiselhöring zurück und steht weiter zusammen mit dem SV Hallbergmoos II an der Tabellenspitze. Für den Gesamterfolg reichten dem TSV diesmal sieben Einzelsiege aus den vierzehn Begegnungen. Die St. Wolfganger erzielten die deutlicheren Siege und Trainer Attenberger war besonders auch mit der kämpferischen Leistung seiner unterlegenen Ringer zufrieden, die meist nur knappe Wertungen der Gegner zuließen.

Nach vier Siegen im ersten Kampfabschnitt führte St. Wolfgang mit 15:10, wobei wie geplant die drei leichteren Gewichte gewonnen wurden. Ludwig Grundei (57kg Freistil), Jawad Khalilah (61kg Griechisch) und Markus Urban (66kg Freistil) holten hier mit Schulter- und Überlegenheitssiegen je vier Mannschaftspunkte. Weitere drei Punkte steuerte Kosta Chorbadzhiyski (98kg Griechisch) mit einem 11:0 Punktsieg bei. Bastian Prey (75kg) ließ im ungeliebten Griechisch-Stil mit einem knappen 2:5 gegen den tschechischen Legionär Tomas Kott nur zwei Mannschaftspunkte zu. Dagegen konnte der ins 86kg-Limit aufgerückte Alex Urban seinen viel schwereren Gegner ebenso wenig halten, wie Schwergewichtler Andreas Drobny. Beide wurden ausgepunktet und gaben gegen ihre starken Kontrahenten vier Zähler ab.
In der zweiten Hälfte dann wieder ein ähnliches Bild. Ludwig Grundei (57kg Griechisch) und Jawad Khalilah (61kg Freistil) schafften bereits in der ersten Runde einen Sieg durch technische Überlegenheit mit fünfzehn Punkten Vorsprung. Besonders Khalilah zeigte dabei gegen den zweiten tschechischen Legionär der Niederbayern was in ihm steckt. Auch Markus Urban (66kg Griechisch) belegte noch mal seine gute Form und gewann gegen den stark eingeschätzten Sebastian Orban mit 5:1 Punkten. Da Kosta Chorbadzhiyski (130kg Griechisch) und Alex Urban (86kg Griechisch) gegen ihre schwereren Gegner nur knappe Punktniederlagen zuließen, war der Gesamtsieg bereits vorzeitig unter Dach und Fach. Somit waren die Schulterniederlagen von Michael Flurer (98kg Freistil) und Bastian Prey (75kg), der in Führung liegend gekontert wurde, zu verkraften.

Am kommenden Samstag empfangen die TSV-Ringer mit dem Tabellendritten SpVgg Freising II einen ähnlich schweren Gegner. Auch gegen die Domstädter, die letztes Jahr aus der Landesliga absteigen mussten, bedarf es wieder einer geschlossenen Teamleistung, bei der um jeden Punkt gekämpft wird. Der Kampfabend beginnt um 18.40 Uhr, mit dem Kräftemessen der Schülermannschaften in der Goldachhalle.