Drucken

TSV STW Tuniersieg Muc OSTLigasieg gegen ASV Au  - Mannschaftssieger beim Neuberger-Turnier

30.10.2016 - Ein äußerst erfolgreiches Ringerwochenende haben die Nachwuchskämpfer vom TSV St. Wolfgang hinter sich. Zunächst gab es am Samstag im Ligakampf gegen den ASV Au/Hallertau einen klaren 28:8 Erfolg. Am Sonntag setzten die jungen St. Wolfganger dann noch einen drauf und erkämpften sich beim 25. Franz-Neuberger-Turnier in München-Ost überraschend den Gesamtsieg in der Mannschaftswertung. Obendrein gab es noch fünf Klassensiege beim Turnier zu feiern.

Beim Heimsieg gegen den ASV Au/Hallertau verließen die Heimringer  siebenmal die Matte als Sieger. Lian Huber (29kg), Adrian Schöder (34kg), Kilian Attenberger (38kg), Georg Scheffler (42kg), Michael Warmedinger (46kg), Simon Vogl (55kg) und Hussein Tadjik (60kg) wurden jeweils Schulter- oder Überlegenheitssieger. Max Schauer (31kg) und Milat Karimi (50kg) verloren ihre Kämpfe, die 76kg-Klasse konnten beide Teams nicht besetzen.
Zum Neuberger-Turnier in München-Ost traten neunzehn Nachwuchskämpferinnen und –kämpfer für St. Wolfgang an. Insgesamt beteiligten sich 13 Vereine mit über 130 Sportlern an der Jubiläumsausgabe des Münchener Herbst-Turniers. Mit Lukas Rimpfl (E-Jugend 24kg), Severin Attenberger (E 26kg), Hannah Alsters (D 25kg), Kilian Attenberger (D 35kg) und Georg Scheffler (B 42kg) platzierten sich fünf Kämpfer ganz oben auf dem Siegerpodest und erhielten einen großen Siegerpokal. Noch größer der Jubel dann bei der Bekanntgabe der Mannschaftswertung. Der TSV landete hier unerwartet auf Rang eins vor dem Bundesliganachwuchs aus Westendorf und dem SC Isaria Unterföhring. Jugendleiter und Trainer Rene Schöder durfte verdient  und glücklich den Pokal entgegen nehmen – eine Rarität in der Vereinsgeschichte.