Ringer des TSV St. Wolfgang übernehmen Tabellenführung

26.09.2009 - Am Samstag siegten die Wolfganger Ringer standesgemäß mit 28:12 gegen die des TV Miesbach. Nach dem fünften Sieg in Folge übernahmen die Ringer des TSV St. Wolfgang die Tabellenführung in der Bezirksliga Oberbayern/Schwaben. Es fiel gegen die recht schwachen Miesbacher Ringer nicht einmal auf das Benjamin Drobny in der Mannschaft fehlte. Wäre er dabei gewesen hätte der Sieg noch höher ausfallen können.

Zu den einzelnen Kämpfen: Gegen die Miesbacher durfte diesmal Alexander Urban bis 55 kg antreten, doch leider hatte er keinen Gegner und holte die Punkte kampflos. Schwergewichtler Tobias Holland ließ sich auch nicht von Sebastian Leidgeschwendner aufhalten und setzte seine Siegesserie weiter fort. In der ersten Runde gab es zwar eine kleine Schrecksekunde als er in die gefährliche Lage kippte, siegte aber dann sicher in der dritten Runde auf Schultern. Eine Klasse Leistung zeigte Bastian Prey der in der Klasse bis 60 kg auf Christian Hagn traf. Er holte sich durch eine konzentrierte Leistung die ersten beiden Runden mit 3:1 und 3:0 nicht ganz so deutlich. Aber in der dritten Runde machte er mit einem 7:0 Rundenerfolg seine Überlegenen Punktsieg sicher. Nach Problemen in der ersten Runde, die Dominik Holland (96 kg) mit 5:9 gegen Florian Oswald verlor lief es dann viel besser. Die folgenden drei Runden sicherte sich Dominik klar mit 7:0, 6:2 und 7:0. Zwar gab es für den TSV noch eine Niederlage vor der Pause durch Markus Königseder. In der Kategorie bis 66 kg Freistil verlor er in der ersten Runde gegen Martin Hupfauer auf schultern. Mit einer 16:5 Führung nach der Hälfte der Kämpfe konnte man den Rest etwas entspannter angehen. Aber schon im nächsten Kampf setzte Martin Bauer den Erfolgskurs weiter fort. Bis 84 kg Greco konnte er Florian Schweiger bereits in der ersten Runde aufs Kreuz legen. Adrian Zehentner der in dieser Saison zu seinem zweiten Einsatz kam hatte leider bis 66 kg Greco keinen Gegner und gewann kampflos. In der Freistilbegegnung bis 84 kg hatte Jan Melzer wenig Mühe mit Stephan Kern. Die ersten beiden Runde holte er sich mit 6:0 und 7:0 vorzeitig  und in der dritten Runde schaffte er dann den Schultersieg. In den letzten beiden Begegnungen bis 74 kg lief es auch diesmal nicht so gut für den Gastgeber. Erst verlor im freien Stil Jakob Mittermaier nach Punkten in drei Runden gegen Christoph Bammer. Zum Abschluss traf dann Cihan Mete auf Titus Dießl. Leider rang Cihan nicht so konzentriert wie es notwendig gewesen wäre um den Kampf zu gewinnen. Nach ein knappen 5:7 Niederlage in der ersten Runde konnte er die zweite mit 6:1 für sich entscheiden. Aber in der dritten ließ sich der Wolfganger Ringer dann aufs Kreuz legen.

Nächsten Samstag wird es aber mit den Siegen nicht so einfach gehen, denn dann müssen die Ringer des TSV St. Wolfgang nach Kempten fahren. Gegen den dortigen SV 29 Kempten werden gleich Hin- und Rückkampf ausgetragen.