Oberbayerische Meisterschaft in Feldkirchen-Westerham

16.01.2017 - Die Ringer des TSV St. Wolfgang zeigten sich auch beim zweiten Teil der Oberbayerischen Meisterschaften 2017 auf der Höhe. Bei den Griechisch-Römisch Titelkämpfen in Feldkirchen-Westerham sicherten sich die TSV-Akteure nicht weniger als sieben Bezirkstitel. Dazu gab es noch je dreimal Silber und Bronze sowie Rang zwei in der Mannschaftswertung.

Das zwanzigköpfige TSV-Aufgebot, war wie in der Vorwoche wieder in allen Altersklassen von der E-Jugend bis zu den Männern vertreten. Die Betreuer Rene Schöder und Ludwig Attenberger zeigten sich mit den Leistungen großteils zufrieden und gehen positiv gestimmt in die anstehenden Bayerischen Meisterschaften. Den ersten Platz erkämpften sich Severin Attenberger (E-Jugend 26kg mit fünf Siegen), Lian Huber (D-Jugend 30kg), Laurin Huber (C-Jugend 34kg), Kevin Schöder (C 42kg), Hannes Rösch (C 63kg), Georg Scheffler (A/B 38kg) und Jawad Khalilah (Männer 66kg). Den zweiten Platz belegten Lukas Rimpfl (D 25kg), Leon Göschl (D 36kg) und Adrian Schöder (C 34kg). Auf Rang drei landeten Hannah Alsters (D 25kg), Milad Karimi (C 46kg) und Simon Vogl (A/B 58kg).

Am kommenden Wochenende finden in Regensburg die Bayerischen Freistilmeisterschaften für den Nachwuchs statt. Für St. Wolfgang treten dabei in der A-Jugend Georg Scheffler und Simon Vogl an. In der C-Jugend werden voraussichtlich Laurin Huber, Kilian Attenberger, Hannes Rösch und Adrian und Kevin Schöder am Start sein. Eine Medaille haben die Trainer auch hier als Minimalziel ausgegeben.