Drucken

Hannes Rösch und Georg Scheffler auf Titeljagd für den TSV

10.03.2017 - Einmal Gold und zweimal Silber lautet die Ausbeute der Nachwuchsringer vom TSV St. Wolfgang bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften in Regensburg und Berchtesgaden. Den Titel holte sich Hannes Rösch in der C-Jugend im Freistil bis 63kg. Die beiden Silbermedaillen erkämpfte sich der A-Jugendliche Georg Scheffler in der 42kg-Klasse sowohl im  Freistil als auch Griechisch-Römisch.

 Bei den Freistil-Titelkämpfen in Regensburg war Georg Scheffler einziger TSV-Starter in der A-Jugend.

Georg startete mit nur 38kg Körpergewicht im leichtesten Gewichtslimit bis 42kg und musste sich so dem vier kg schwereren Martin Bauer aus Anger im Finale geschlagen geben. Die gleiche Situation auch bei den Griechisch-Meisterschaften in Berchtesgaden,. Wo er im Finalkampf wiederum chancenlos gegen Bauer war.
Bei den C-Jugend Meisterschaften waren fünf TSV-Kämpfer am Start. Neben Rösch, der im schwersten Limit erfolgreich war und zum Nachwuchskaderlehrgang des BRV eingeladen wurde, präsentierte sich Adrian Schöder in der 34kg-Klasse am erfolgreichsten. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen belegte er einen guten fünften Rang. Ebenfalls Rang fünf  ging an Kevin Schöder (42kg), der aber mit unnötigen Niederlagen die mögliche Medaille verpasste. In der stark besetzten 38kg-Klasse waren Laurin Huber und Kilian Attenberger am Start. Huber landete mit zwei Siegen und zwei Niederlagen auf Rang sieben. Attenberger musste in seinem ersten C-Jugendjahr Lehrgeld bezahlen und schied nach zwei Niederlagen aus.