Drucken

Ringerwölfe mit 29:24 gegen Westendorf erfolgreich – Schülerteam unterliegt knapp

Jawad 230917 IMGP199223.09.17 - Im dritten Anlauf hat es bei den St. Wolfganger Ringern endlich mit dem ersten Sieg geklappt. Mit 29:24 Punkten verwiesen sie den TSV Westendorf 3 knapp aber verdient in die Schranken. Die Ringerwölfe konnten dabei erstmals in dieser Saison alle Gewichtsklassen besetzen und gewannen acht der vierzehn Begegnungen. Bereits zur Pause führte die auf etlichen Positionen umgebaute Attenberger-Truppe mit 21:8. So waren auch zwei unnötige Niederlagen in Abschnitt zwei zu verschmerzen und fielen nicht weiter ins Gewicht.

Den Grundstein für den Sieg legte gleich Bastian Prey (86kg Griechisch) in einem vorgezogenen Kampf aus Abschnitt zwei, den er souverän mit 16:0 nach gut einer Minute gewann. Ebenfalls technisch überlegen mit 17:1 siegte Mate Jaszmann (61kg), der im Griechisch-Römischen Stil tolle Würfe zeigte. Auch Jawad Khalilah, der bis in die 86kg-Freistil Klasse aufgerückt war, erfüllte die Erwartungen und gewann umjubelt mit 17:2 gegen Routinier Ralf Kiyek. Die vierten vier Mannschaftspunkte für den TSV gingen bis 66kg kampflos an Nick Zimmermann. Bis 75kg (G) landete Kevin Kästle bei seinem ersten Saisoneinsatz einen wichtigen 12:0 Punktsieg und auch der ins Schwergewicht aufgerückte Michael Flurer schaffte trotz 38kg Gewichtsnachteil einen hart erkämpften 11:8 Punktsieg. Nur Amir Husseini (57kg F) und Kosta Chorbadzhyski (98kg G) standen gegen ihre starken Kontrahenten auf verlorenem Posten und unterlagen beide vorzeitig.


Jaszmann 230917 IMGP1985In Abschnitt zwei verloren zunächst wieder erwartungsgemäß Husseini (57kg G) und Chorbadzhyski (130kg G). Als dann auch noch Mate Jaszmann 61kg im ungeliebten Freistil in Führung liegend, eine Minute vor Ende geschultert wurde und das gleiche Malheur Michael Flurer (98 F) passierte, gingen die Gäste kurzzeitig sogar mit 21:24 in Führung. St. Wolfgang hatte aber mit einem weiteren kampflosen Sieg von Zimmermann (66 G) und einem sicheren 16:0 Überlegenheitssieg von Khalilah (75kg) das bessere Ende für sich und gab somit die rote Laterne an die Allgäuer ab.

Schülermannschaft verliert knapp mit 16:22 in Unterföhring

Das TSV-Nachwuchsteam musste sich bei seinem ersten Saisonkampf knapp mit 16:22 bei Titelfavorit SC Unterföhring geschlagen geben. Die Siege holten Lukas Rimpfl (31kg), Georg Scheffler (46kg), Michael Warmedinger (50kg) und Dominik Kastl (60kg). Laurin Huber (42kg) und Milad Karimi (55kg) waren dicht an dem einen noch fehlenden Sieg dran, unterlagen aber beide nach zwischenzeitlicher Führung. Nach Punkten geschlagen geben musste sich auch Max Schauer (34kg). Severin Attenberger (29kg), Adrian Schöder (38kg) und Morteza Dawodi (76kg) standen wie erwartet gegen starke Gegner auf verlorenem Posten. Besonders das Fehlen der verletzten Schwergewichtler Vogl und Jaszmann schmerzte die St. Wolfganger und verhinderte einen Auswärtssieg.