Sechs Podestplätze beim 40sten Alpenland-Turnier

01.10.17 – Bereits zum 40sten mal richtete der AC Penzberg sein internationales Alpenland-Turnier aus. An der Jubiläumsausgabe beteiligten sich 27 Vereine aus drei Ländern mit 230 Aktiven an der Großveranstaltung. Mit dabei waren auch acht Nachwuchs-Ringerwölfe des TSV St. Wolfgang, die sich mit sechs Podestplätzen hervorragend in Szene setzten. In der Mannschaftswertung belegte die kleine TSV-Abordnung damit einen achtbaren zwölften Rang.

Den einzigen St. Wolfganger Tagessieg sicherte sich Leon Göschl in der D-Jugend bis 38kg. Er war in vier Kämpfen jeweils vorzeitig per Schultersieg erfolgreich. Lukas Rimpfl (D 27kg ) scheiterte hauchdünn am Tagessieg, er musste sich im Finalkampf beim Stand von 12:12 aufgrund der letzten Wertung für seinen Gegner mit Rang zwei zufrieden geben. Ebenfalls Zweiter wurde Milad Karimi (C 50kg), der sich in seinem Pool stark durchsetzte aber im Finale seinem Gegner aus Budapest unterlag. Bei den weiblichen Schülern holte Mia Szilas (39kg) mit zwei Schultersiegen und einer Niederlage im Finale auch Rang zwei. Leni Göschl belegte in der 25kg-Klasse Platz drei, ebenso wie Lian Huber (D 34kg), der auch gegen die vor ihm Platzierten starke Kämpfe zeigte. Auf dem undankbaren vierten Rang landete Laurin Huber (C 42kg), der sein Poolfinale unglücklich verlor und dann auch im Bronze-Kampf scheiterte. Kevin Schöder (C 46kg) belegte nach zwei Auftaktsiegen und zwei Niederlagen Rang sieben.