Drucken

14:32 gegen Hallbergmoos II – Schülerteams trennen sich 20:20 Unentschieden

Knish vs Walbrun Hallllbgm201729.10.2017 - Zum Rückrundenauftakt mussten die Ringerwölfe des TSV St. Wolfgang nach fünf Siegen in Serie beim Tabellenführer SVS Hallbergmoos 2 die erwartete Niederlage einstecken. Beim 14:32 enttäuschten die Goldachtaler aber keineswegs und zeigten eine gute kämpferische Einstellung. Neben vier Einzelerfolgen gab es noch vier knappe Punktniederlagen, die Trainer Attenberger zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben blicken lassen.


Khalilah vs Walbrun in Hallbgm2017Der TSV war mit acht Kämpfern zum Bundesliganachbarn gereist, konnte aber die Schwergewichtsklasse zweimal nicht besetzten. In der 57kg-Klasse traf Amir Husseini zweimal auf Yannick Ketterer. Im Griechisch-Römisch Duell unterlag er nach Punkten, drehte aber im Freistil den Spieß um und siegte mit 4:1 Punkten. Eine positive Entwicklung beim St. Wolfganger Afghanen, in der Vorrunde hatte er gegen Ketterer noch zweimal verloren. Ludwig Grundei (61kg) traf zweimal auf Niklas Jung. Im Freistil verlor er trotz eigener Chancen auf Schultern, im Klassischen Stil kam er besser zurecht, verlor aber mit 0:2 Mannschaftspunkten. Die 66kg-Klasse teilten sich die TSV-ler Rafael Knish und Jawad Khalilah gegen Andreas Walbrun. Knish gelangen im Griechisch-Duell gute Aktionen er verlor aber mit 10:3 Punkten, während Khalilah im Freistil schnell für klare Verhältnisse sorgte und 16:0 Überlegenheitssieger wurde. Das gleiche gelang ihm auch bis 75kg gegen den Hallbergmooser Kreppold, der auch gegen Markus Urban (75kg G) auf verlorenem Posten stand und geschultert wurde. In den oberen Klassen gab es dagegen für St. Wolfgang nichts zu gewinnen. Bis 86kg zollten Alex Urban (F) und Bastian Prey (G) ihrem Gewichtsnachteil Tribut und verloren nach Punkten. Ebenso auf verlorenem Posten stand Michael Flurer (98kg), der in beiden Stilarten vorzeitig die Segel streichen musste.

Schülermannschaft erkämpft ein 20:20 Unentschieden

Besser machten es die TSV-Nachwuchskämpfer in der Jugend-Bezirksliga. Trotz einiger Aufstellungsprobleme erkämpften sie sich mit fünf Einzelsiegen ein gerechtes 20:20 Unentschieden. Nach anfänglichem Rückstand sicherte Laurin Huber (46kg) im letzten Kampf mit einem sehenswerten Kopfzug den Punktgewinn. Ebenfalls vier Punkte steuerten Lukas Rimpfl (31kg), Max Schauer (34kg), Michael Warmedinger (50kg) und Milad Karimi (55kg) bei. Severin und Kilian Attenberger, Mia Szilas, Dominik Kastl und Morteza Dawodi konnten leider ihre vorzeitigen Niederlagen nicht verhindern.