TSV-Ringer unterliegen beim Kampf 20:33 - Schüler beim Weltmeister

04.12.2017 - Der auf der Matte verlorene Auswärtskampf von  St. Wolfgangs Ringern gegen den SV Untergriesbach II wurde durch Ligenreferent Hans Beland in einen 32:17 Sieg für die Ringerwölfe umgewandelt. Grund dafür ist der Doppelstart von zwei Untergriesbacher Kämpfern in der Oberliga. Da das Untergriesbacher Oberliga-Team an diesem Wochenende frei hatte, durfte kein Kämpfer in der Zweiten starten. Somit wurden die Siege der Ringer Pauli und Kurtev den St. Wolfgangern gutgeschrieben. Personell arg dezimiert hatten St. Wolfgangs Ringerwölfe den bedeutungslosen Auswärtskampf gegen die Oberliga-Reserve des SV Untergriesbach ursprünglich mit 20:33 Punkten verloren.

Die lange Fahrt ins Passauer Hinterland konnte Coach Ludwig Attenberger nur mit sieben Kämpfern antreten. Da sich die Niederbayern aber mit Kämpfern aus der ersten Mannschaft verstärkt hatten, wäre ein Sieg auf der Matte auch in Bestbesetzung ein schwieriges Unterfangen geworden.

Nach den Ausfällen von Husseini und Jaszmann konnte beim TSV die 61kg-Klasse zweimal nicht besetzt werden. Dafür rang Ludwig Grundei zweimal im 57kg-Limit. In den oberen Klassen stand nur Kosta Chorbadzhiyski bereit, so blieb auch einmal die 98kg-Klasse unbesetzt. Im ersten Abschnitt gab es nur zwei TSV-Siege durch Ludwig Grundei (57 G) und Bastian Prey (86 G). Chorbadzhiyski (130G) verlor hauchdünn mit 4:3, Rafael Knish (66 G) und Jawad Khalilah (75 F) unterlagen beide vorzeitig auf Schultern. In Abschnitt zwei reichte es dann immerhin zu drei Siegen für die Goldachtaler durch Grundei (57 F), Khalilah (66 F) und Prey (98 G). Dagegen mussten sich Kevin Kästle (75 G), Alex Urban (86 F) und Chorbadzhiyski (130 F) entscheidend geschlagen geben.

Schüler feuern Weltmeister Frank Stäbler an
Einen angenehmeren Abend hatten die Nachwuchskämpfer der TSV-Ringerwölfe. Nach einem gemeinsamen Badeausflug feuerten sie den für den VFL Neckarfgartach kämpfenden Ringerweltmeister Frank Stäbler beim Bundesliga-Achtelfinale in Hallbergmoos an. Nach einem tollen Mannschaftskampf, den die aufopferungsvoll kämpfenden Hallbergmooser nur knapp verloren, zeigte sich der Weltmeister von seiner besten Seite und erfüllte alle Autogramm- und Fotowünsche freundlich und entspannt. Sein Konterfei ziert jetzt viele Profilbilder der Nachwuchswölfe.

Am kommenden Samstag, steigt der letzte Mannschaftskampf der Saison. Ab 18.00 Uhr empfangen die Schüler den TV Feldkirchen zum Final- Hin und Rückkampf in der Bezirksliga Oberbayern um Platz drei. Um 19.30 kämpft die Männermannschaft gegen die TSG Augsburg.

Die Saisonabschlußfeier findet am Sonntag, den 17. 12.17 ab 16.00 Uhr im TSV-Sportheim statt.