Männer 31:16 gegen Augsburg – Schüler gewinnen zweimal gegen Feldkirchen

IMGP3304 mate10.12.2017 - Zum Saisonfinale lief es bei St. Wolfgangs Ringerwölfen noch mal richtig rund. Die Männer besiegten die TSG Augsburg in der gut gefüllten Goldachhalle mit 31:16 und beenden die Gruppenoberliga Saison mit 20:6 Punkten als Zweiter. Die Schülermannschaft besiegte in den Finalkämpfen den TV Feldkirchen mit 24:16 und 36:4 zweimal klar und ist damit Dritter im Bezirk Oberbayern.

Die TSV-Männer gewannen gegen die stärker als erwartet aufgestellten Augsburger acht der zwölf Begegnungen, die Schwergewichtsklasse blieb bei beiden Teams zweimal unbesetzt. Mit vollem Einsatz gelang es den Gastgebern alle engen Kämpfe für sich zu entscheiden und schon in ersten Abschnitt mit einer 15:8 Führung die Weichen auf Sieg zu stellen. Die Siege holten Amir Husseini (57 G), Jawad Khalilah (75 F), der stark aufringende Alex Urban (86 G) und Bastian Prey (98 F). Ludwig Grundei (61 F) und Rafael Knish (66 G) mussten sich den beiden stärksten Augsburgern geschlagen geben. Auch im zweiten Abschnitt fuhren die St. Wolfganger ihre Siege und Niederlagen in denselben Gewichtsklassen ein. Amir Husseini gewann auch bis 57kg Freistil, Kevin Kästle siegte bis 75kg Greco, Alex Urban (86) schulterte seinen Gegner auch im Freistil und Bastian Prey (98kg G) wurde wieder überlegener Punktsieger. Nur Mate Jaszmann (61 G) und Rafael Knish (66 F) standen trotz voller Gegenwehr wieder auf verlorenem Posten.

Schüler sichern sich Platz drei in Oberbayern
In den Vorkämpfen setzten sich die Nachwuchswölfe des TSV deutlich gegen den TV Feldkirchen, Zweiter der Oberbayern Gruppe B, durch. Wie im Vorjahr belegt der TSV Nachwuchs damit Gesamtrang drei in Oberbayern. Trainer Rene Schöder mischte die Mannschaft in den beiden Kämpfen etwas durch und setzte vierzehn Kämpfer ein.

Im Vorkampf konnten die Gäste beim 24:16 noch einigermaßen mithalten. Für die sechs St. Wolfganger Siege sorgten Severin Attenberger (29), Lukas Rimpfl (31), Adrian Schöder (42), Laurin Huber (46), Michael Warmedinger (55) und Simon Vogl (76). Niederlagen gab es für Lian Huber (34), Mia Szilas (38), Milad Karimi (50) und Morteza Dawodi (60). Im Rückkampf waren die St. Wolfganger dann drauf und dran einen 40:0 Sieg einzufahren, leider geriet Daminik Kastl (60kg) bei eigener 13:0 Führung in die Unterlage und konnte sich nicht mehr befreien. Die neun vorzeitigen TSV-Siege erkämpften Severin Attenberger (29), Lukas Rimpfl (31), Max Schauer (34), Mia Szilas (38), Adrian Schöder (42), Kevin Schöder (46), Michael Warmedinger (50), Milad Karimi (55 ) und Peter Jaszmann (76).

IMGP3281 01 Sportabzeichen17Vor dem Kampf wurden auch noch die Urkunden und Anstecker für die erfolgreichen Teilnehmer des Deutschen Sportabzeichens übergeben. Für die Absolventen in "Gold" spendierte die Abteilung einen Gutschein für die Therme Erding.

Nach diesem erfolgreichen Saisonabschluss freuen sich die Ringerwölfe auf die Weihnachtsfeier, die am kommenden Sonntag im TSV-Sportheim stattfindet, bevor es dann bereits am 6. Januar mit den Oberbayerischen Einzelmeisterschaften weitergeht.