Bayerntitel beim Heimspiel für Scheffler und Warmedinger, Bronze für Grundei

BM18 Medaillen TSV StW klein129.01.2018 - Richtig zur Sache ging es bei der Bayerischen Nachwuchsmeisterschaft im Griechisch-Römischen Stil in der St. Wolfganger Goldachhalle. An zwei Tagen kämpften 249 Athleten aus über 40 Vereinen in vier Altersklassen um Titel und Pokale. Mit vielen attraktiven Techniken und Würfen zeigten die Jugendlichen was in ihnen steckt und sorgten für eine tolle Stimmung in der Halle. Besonders erfreulich auch für den ausrichtenden TSV St. Wolfgang, dass es, neben viel Lob für die sehr gelungene Ausrichtung, auch zweimal Gold durch Georg Scheffler und Michael Warmedinger sowie einmal Bronze durch Ludwig Grundei zu feiern gab.

Link zu mehr Fotos von der Bayer.Meisterschaft (Siegerehrungen ....): https://mittermaier.bayern/owncloud/index.php/s/gvJohUsa7NhW7kg

Den Anfang machten am Samstag die Junioren und die B-Jugendlichen. Nach der Bayernhymne und den Grußworten vom stellvertretenden Landrat Jakob Schwimmer, Bürgermeister Ulli Gaigl und TSV-Vorstand Rudolf Brunnhuber eröffnete der Verbands-Jugendreferent Dieter Rauch die Titeljagd. Einziger TSV-Starter bei den Junioren war Ludwig Grundei (60kg), der die in ihn gesetzten Medaillenhoffnungen erfüllte und nach zwei Siegen und zwei Niederlagen verdient Bronze errang. Bei den B-Jugendlichen waren für St. Wolfgang Laurin Huber sowie Adrian und Kevin Schöder am Start. Während Kevin (48kg) Lehrgeld bezahlte, schafften es Laurin und Adrian in der starken 41kg-Klasse auf Platz vier und fünf, scheiterten aber in den Finalkämpfen an den Medaillen.
Am Sonntag schickte Trainer Rene Schöder bei den C-Jugendlichen sechs Kämpfer auf die Matten, die aber erwartungsgemäß nicht in die vorderen Ränge vorstießen. Mit zwei Siegen verkaufte sich Leon Göschl (42kg) noch am besten und belegte Rang sieben. Je einen Sieg erkämpften (Hannah Alsters (29kg), Max Schauer (34kg), Daniel Kiechle (42kg) und Kilian Attenberger (42kg). Mia Szilas (38kg) blieb gegen starke Gegner ohne Sieg, nahm es aber als Vorbereitung für die Mädchen-Landesmeisterschaft, an der sie zusammen mit Hannah Alsters am Wochenende in Diedorf teilnehmen wird.
Wie auf St. Wolfganger Seite erhofft, schnitten die drei gestarteten A-Jugendlichen der Ringerwölfe deutlich erfolgreicher ab. Georg Scheffler (45kg) wiederholte seinen Titel aus 2016 und ließ in drei Kämpfen seine Gegner alt aussehen. Michael Warmedinger (48kg) hatte mit dem Hofer Köppel nur einen Gegner, ließ diesem aber beim 15:0 Überlegenheitssieg keine Chance. Beide Wolfganger freuen sich nun auf die Lehrgänge mit dem Bayern-Team und hoffen auf eine Nominierung für die Deutsche Meisterschaft. Der Dritte gestartete St. Wolfganger Dominik Kastl (55kg) belegte Rang sechs.

Auch der neue Vorsitzende des BLSV-Kreises Erding, Martin Weber, zeigte sich bei seinem ersten Ringkampfbesuch sehr angetan von den Leistungen und der Stimmung in der Halle. Zusammen mit den BRV-Verantwortlichen führte er die Siegerehrung durch und ermutigte die Sportler in seinem Schlusswort, weiter mit Freude ihren Sport auszuüben und an ihrer sportlichen Karriere zu arbeiten.

Hier die Meisterfotos vom Samstag - Junioren und B-Jugend:

BM18 Meister Junior B Jug klein

Hier die Meisterfotos vom Sonntag - Kadetten (A-Jugend) und C-Jugend:

BM18 Meister A Jugend C Jugend klein