Wolfganger Ringer machen Meisterschaft vorzeitig perfekt

TSV bleibt auch gegen Miesbach ungeschlagen

14.11.2009 - Die Ringer des TSV St. Wolfgang haben es jetzt sicher geschafft, nach dem 26:12 Erfolg in Miesbach sind sie vorzeitig Meister der Bezirksliga Oberbayern/Schwaben. Und dies vier Kämpfe vor Abschluss der Saison. Jetzt kann man schon für die Aufstiegskämpfe planen die dann am 12.12 und am19.12.2009 stattfinden werden. Der Gegner wird die Mannschaft vom ATSV Kehlheim sein. Nach anfänglichen Sorgen der Trainer eine Mannschaft zusammen zu bekommen konnte man in Miesbach doch mit einer fast optimalen Aufstellung auflaufen. Nur eine Gewichtsklasse konnte man nicht besetzen.

Zu den einzelnen Kämpfen: Diesmal erwischte es Alexander Urban der das Gewicht bis 55 kg bringen musste und dann die Punkte dafür kampflos einstrich da der TV Miesbach in dieser Klase unbesetzt blieb. Im Schwergewicht konnte sich Dominik Holland gegen Florian Oswald nach Punkten durchsetzen. Er gewann in drei Runden mit 7:3, 2:0 und 2:1. In der Klasse bis 60 kg traf Stefan Hirt auf Christian Hagn. Der Kampf ging über vier Runden und sah am Ende den Miesbacher als Punktsieger. Stefan schaffte es nur die zweite Runde für sich zu entscheiden und entging in der dritten dann sogar noch knapp der Schulteriederlage. Keine Probleme mit seinem Gegner hatte Tobias Holland. Bis 96 kg konnte er sich gegen Martin Stadler in der ersten mit 7:0 durchsetzen und schulterte ihn dann in der zweiten. Für Ludwig Attenberger gab es die Punkte in der Kategorie bis 66 kg Greco kampflos da die Miesbacher auch diese Klasse nicht besetzen konnten. Im freien Stil der Kategorie bis 84 kg konnte Jan Melzer seinen Gegner Stephan Kern gleich zu Beginn der Begegnung aufs Kreuz legen. Extra noch was trinken musste Markus Urban noch vor dem wiegen, damit er in der Klasse bis 66 kg kämpfen durfte. Gegen Friedrich Enders setzte sich Markus in den ersten beiden Runden mit 4:0 und 4:1 durch und er sah eigentlich schon wie der Gewinner aus. Aber überraschenderweise ließ er sich dann in der dritten Runde schultern. Diesmal durfte Jakob Mittermaier im griech./röm. Stil bis 84 kg ringen und traf auf Florian Schweiger. Jakob gewann den Kampf in drei Runden mit 3:0, 1:0 und 2:0 nach Punkten. Es folgte Cihan Mete der bis 74 kg auf Christoph Bammer traf. In der ersten Runde hatte Cihan so seine Mühe, fand nicht in den Kampf und verlor diese mit 0:7. In der Pause wurde er dann von den Betreuern richtig eingestellt und schon lief es besser. Er holte sich die folgenden drei Runden knapp mit 1:0, 4:0 und 1:0. Die 74 kg Gewichtsklasse Freistil konnte der TSV leider nicht besetzen und somit gingen die Punkte kampflos an den Miesbacher Titus Dießl.