Drucken

TSV-Männer mit unerwartetem 29:22 Auftakterfolg in Freising

11.09.2018 -  Mit einem unerwarteten 29:22 Auswärtssieg bei der SpVgg Freising II kehrten die St. Wolfganger Ringerwölfe von ihrem ersten Saisonkampf zurück. Zwar konnten die Goldachtaler zweimal das Halbschwergewicht bis 98kg nicht besetzen und gaben hier die Punkte kampflos ab, aber da auch Freising noch Startprobleme hatte reichte es in den vierzehn Duellen zu insgesamt acht Einzelsiegen, die den Gesamterfolg sicher stellten.

Den Grundstein zum Sieg legten die, von Trainer Ludwig Attenberger gut auf- und eingestellten, TSV-Ringer in der ersten Kampfhälfte, wo von den sieben Begegnungen gleich fünf gewonnen wurden. Siegreich waren Michael Warmedinger (57kg Freistil), Amir Husseini (61kg Griechisch), Simon Vogl (66kg F), Markus Urban (75kg G) und der von Attenberger bis in die 86kg-Klasse hoch beorderte Jawad Khallilah. Nur Schwergewichtler Phillip Schmid musste in seinem ersten Kampf überhaupt die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Für die beiden Nachwuchskämpfer Warmedinger und Vogl waren die beiden Siege ein gelungener Einstand in der Männermannschaft und zur Pause stand es 17:8 für St. Wolfgang.

Im zweiten Kampfabschnitt kamen dann zwar nur mehr drei Erfolge für die TSV-Wölfe dazu, aber der Gesamtsieg geriet nicht mehr in Gefahr. Die Erfolge mit je vier Punkten sicherten wieder Michael Warmedinger (57kg Griechisch), Amir Husseini (61kg Freistil) und Kevin Kästle (66kg G). Jawad Khallilah (75kg F) verlor etwas unglücklich nach Punkten und auch Markus Urban (86kg G) hatte gegen seinen schwereren Gegner das Nachsehen. Ebenso erging es Phillip Schmid (130kg G) auch in seinem zweiten Gefecht, das er vorzeitig verlor.

Am Samstag empfangen die St. Wolfganger um 19.30 Uhr den, mit einer Niederlage gegen Favorit Anger II gestarteten, TSV Trostberg zum Heimauftakt in der Goldachhalle. Auch die Schülermannschaft startet dann in die Saison und empfängt ab 18.45 Uhr den Nachwuchs des SC Unterföhring II.