Drucken

TSV-Ringer verlieren knapp mit 21:28 in Untergriesbach II

15.10.2018  -  Auch gegen die Oberliga-Reserve des SV Untergriesbach hat es für die St. Wolfganger Ringerwölfe nicht zum Sieg gereicht. Zwar fiel das Ergebnis mit 21:28 Punkten knapp aus, doch letztlich stand nach nur sechs Einzelsiegen die dritte Niederlage in Folge und damit ein Abrutschen auf Rang fünf der Landesliga Süd zu Buche. Coach Ludwig Attenberger war mit seinen Kämpfern nicht unzufrieden, aber durch die komplette Aufstellung der Gastgeber und den krankheitsbedingten Ausfall von Jawad Khallilah war gegen die Niederbayern kaum mehr zu holen.

Im ersten Kampfabschnitt hielt Georg Scheffler (57kg Freistil) gegen Jonas Lenz gut mit und ließ nur eine knappe Punkteniederlage zu. Dagegen musste Phillip Schmid (130kg Freistil) noch in der ersten Runde die Überlegenheit von Josef Neumüller anerkennen und ging auf beide Schultern. Und auch Kampf drei und vier ging an Untergriesbach, das zuerst durch den starken Marco Lenz (61kg Griechisch) gegen Amir Husseini durch technische Überlegenheit voll punktete und dann in der 98kg-Klasse kampflos auf 15:0 davon zog, da St. Wolfgang seine Problemklasse wieder nicht besetzt hatte. Bis zur Pause folgten dann aber drei Siege für St. Wolfgang. Kevin Kästle ( 66kg Freistil) und Bastian Prey (86kg F) holten beide einen Schultersieg und Markus Urban (75kg G) verkürzte durch einen 14:4 Punktsieg gegen Daniel Loher zum Pausenstand von 15:11.

Leider gelang der TSV-Truppe auch im zweiten Abschnitt kein Überraschungssieg und so reichte es wieder nur zu drei Erfolgen in den sieben Duellen. Es siegten Amir Husseini (57kg F) und  Alex Urban (75kg F) mit der vollen Punktzahl sowie Markus Urban (86kg G) mit einem  9:5 Punktsieg. Georg Scheffler (57kg F) und Kevin Kästle (66kg G)  mussten dagegen jeweils eine Punktniederlage hinnehmen, die 98kg-Klasse ging wieder kampflos an Untergbriesbach und im Schwergewicht gab es für Phillip Schmid gegen Neumüller auch im klassischen Stil nichts zu gewinnen.

Zum Abschluss der Vorrunde empfangen die St. Wolfganger am kommenden Samstag den Tabellenzweiten TSV Aichach, der natürlich favorisiert ist. Die Ringerwölfe wollen aber alles daran setzten um die Vorrunde mit einem ausgeglichenen Punktekonto abzuschließen.