Drucken

Rangeltag 2018 alle17.10.2018 - Eine gelungene Sache war der Ringer- und Rangeltag der Ringerwölfe des TSV St. Wolfgang. Gut dreißig Kinder im Alter zwischen fünf und 14 Jahren schnupperten begeistert und voller Freude in die Welt des Ringersports hinein. Auch die interessierten Eltern zeigten sich beeindruckt von der Vielseitigkeit der Trainingsinhalte und der Kampfkraft ihrer Kinder beim abschließenden Rangelturnier.

Am Vormittag wurden auf drei Matten zunächst erste Stand- und Bodengriffe erlernt. Natürlich fanden auch „ringerische“ Spiele, Koordinationsübungen und turnerische Elemente viel Platz in dem Training, das vom TSV-Trainerteam unter der Mithilfe der Vereinsjugend auf die Beine gestellt wurde. Besonders erfreulich war, dass sich auch sieben Mädchen eingefunden hatten, die zusammen eine Trainingsgruppe bildeten.
Nach dem gemeinsamen Nudelessen in der Mittagspause, folgte am Nachmittag die Erklärung der Turnierregeln und alle Kinder konnten das Erlernte noch mal ausprobieren und die ersten Griffe vertiefen. Um 14.00 Uhr startete dann das Rangelturnier, dem sich trotz des Bilderbuchwetters noch die stolze Anzahl von 31 Teilnehmern stellte.
Hier verbreitete sich schnell richtige Turnieratmosphäre, da die Eltern und Teilnehmer alle Nachwuchskämpfer lautstark anfeuerten. Wie beim Ringen üblich wurden die Kinder in Gewichtsklassen eingeteilt, wobei es drei „Profiklassen“ für die St. Wolfganger Vereinsringer und sieben „Anfängerklassen“ gab. In allen Kategorien wurden sehr spannende Kämpfe ausgetragen bei denen alle Kinder mit Freude bei der Sache waren und ihr Bestes gaben. „Hier waren wirklich einige viel versprechende Talente am Start!“ meinte Abteilungsleiter Albert Föstl bei der abschließenden Siegerehrung, bei der jedes Kind mit einer Urkunde und viel Applaus ausgezeichnet wurde.
Die Klassensieger in den Anfängerklassen waren Linus Huber und Paul Hausperger (23kg), Dominik Bielicki (26kg), Martin Engl (32kg), Vincent Schwimmer (34kg), Maxi Brandlhuber (40kg), Nina Hausperger und Zitong Lin (27kg) und Sophia Engl (35kg). In den Vereinsklassen siegten Lukas Rimpfl , Adrian Schöder und Milad Karimi. Die Ringerwölfe hoffen jetzt natürlich, dass bei vielen Talenten die Begeisterung für den Ringkampf geweckt wurde und diese nun regelmäßig den Weg in die Ringerhalle finden.

Rangeltag 2018 23kgSiegerehrung Klasse 23kg

 

 

 

 

 

 

Rangeltag 2018 26kgSiegerehrung Klasse 26kg

 

 

 

 

 

 

Rangeltag 2018 32kgSiegerehrung Klasse 32kg

 

 

 

 

 

 

Rangeltag 2018 34kgSiegerehrung Klasse 34 kg

 

 

 

 

 

 

Rangeltag 2018 40kgSiegerehrung Klasse 40kg

 

 

 

 

 

 

Rangeltag 2018 27kg MädchenSiegerehrung Klasse 27kg Mädchen

 

 

 

 

 

 

Rangeltag 2018 35g MädchenSiegerehrung Klasse 35kg Mädchen