TSV-Ringer besiegen Aichach mit 30:20 / Schüler mit 32:4-Sieg in Unterföhring II

21.10.18 - Zum Vorrundenabschluss in der Landesliga Süd haben St. Wolfgangs Ringerwölfe mit einem 30:20-Erfolg gegen den Tabellenzweiten TSV Aichach gleich zwei Negativserien gestoppt. Zum einen gelang im dritten Anlauf endlich der erste Heimsieg und zum anderen wurde die Serie von drei Niederlagen am Stück beendet. Wie angekündigt konnte St. Wolfgang erstmals in der Saison eine komplette Mannschaft auf die Matte schicken. Anders die Gäste, die zwei kurzfristige Ausfälle hatten, was St. Wolfgang in die Karten spielte.

Den Grundstein zum Sieg legten die Ringerwölfe in einem starken ersten Kampfabschnitt mit fünf Siegen. Die Eingangsklassen bis 57kg und 61kg gingen kampflos an Michael Warmedinger und Amir Husseini. Jawad Khallilah (66kg Freistil) punktete Felix Boussad noch in der ersten Runde mit 15:0 Punkten aus und auch Bastian Prey (86kg Freistil) war gegen den 13kg schwereren Sebastian Ziegler bei seinem 11:6 Punktsieg stets Chef im Ring. Ein Extralob verdiente sich Tobias Holland (98kg Griechisch), der nach vier Jahren erstmals wieder auf die Matte ging und Matthäus Gschwendtner noch vor der Pause beim Stand von 5:0 Punkten aufs Kreuz legte. Die eingeplanten Niederlagen von Kevin Kästle (75 G) gegen Gästetrainer Moritz Oberhauser und Phillip Schmid (130 F) gegen Tobias Mustafa waren damit zu verschmerzen und der Sieg beim Pausenstand von 18:8 greifbar nahe.
Nach der Pause lief es bedingt durch den Stilartwechsel nicht mehr ganz so gut für die Goldachtaler. Zunächst gab es wieder zwei kampflose Siege für Warmedinger und Husseini. Im Schwergewicht gab Andi Drobny ein beherztes Saisondebut und ließ gegen Tobias Mustafa nur eine 5:12 Punktniederlage zu. Den Mannschaftssieg sicherte dann Tobias Holland (98kg), der Gschwendtner auch im Freistil beherrschte und nach einer Minute von Kampfrichter Pielmeier zum Schultersieger erklärt wurde. Bis 66kg kam der gelernte Freistiler Khallilah im Griechisch-Stil diesmal nicht zurecht und setzte mehrmals unerlaubt die Beine ein. Somit wurde der Aichacher Boussad vom Kampfrichter zum Disqualifikationssieger erklärt. In den abschließenden Kämpfen hatte Aichach mit Oberhauser und Max Noder gegen die Urban-Brüder noch zwei Asse im Ärmel. Die St. Wolfganger hielten die Niederlagen aber in Grenzen, sowohl Alex (75kg F) als auch Markus (86kg G) verloren jeweils mit 0:3 Mannschaftspunkten, was einen Endstand von 30:20 für die TSV-Ringerwölfe bedeutete.

Schülermannschaft gewinnt 32:4 beim SC Unterföhring II
Einen wichtigen Erfolg verbuchten auch die Schülerringer des TSV in der Bezirksliga B. Durch einen hohen 32:4 Auswärtssieg beim SC Unterföhring II setzten sie sich mit jetzt 8:2 Punkten an der Tabellenspitze fest. Anders als beim Hinkampf, wo es gegen die Isarianer nur zu einem Unentschieden reichte, gab es diesmal neun Einzelsiege zu feiern. Die Siege für die voll besetzte Staffel der Ringerwölfe holten Hannah Alsters (29kg), Lukas Rimpfl (31), Lian Huber (38), Max Schauer (42), Adrian Schöder (46), Laurin Huber (50), Milad Karimi (55), Kevin Schöder (60) und Tawfiq Noori (76).