TSV-Ringer mit 32:17-Erfolg gegen SpVgg Freising II

28.10.18 - Wie in der Vorrunde gelang St. Wolfgangs Ringerwölfen ein Sieg gegen die SpVgg Freising II, die wieder die unteren Gewichtsklassen nicht besetzen konnte. Beim 32:17-Erfolg des TSV bekamen die Zuschauer trotzdem neun rasante Begegnungen zu sehen, für die sich das Kommen gelohnt hat. Offiziell wird der Ausgang sogar mit 56:0 für St. Wolfgang gewertet, da Freising nicht die zehn vorgeschriebenen Ringer an den Start brachte. In der Landesliga-Tabelle bleiben die Ringerwölfe Vierter, sollten aber mit jetzt 9:7 Punkten nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben.


TSV-Coach Attenberger konnte mit neun Kämpfern wieder alle Gewichte besetzen. In den Klassen 57kg und 61kg gingen die Punkte jeweils kampflos an St. Wolfgangs Nachwuchsringer Georg Scheffler und Tawfiq Noori. Als dritter Jugendlicher trat Simon Vogl für die Ringerwölfe in der 66kg Klasse an. Im Griechisch-Duell gegen Rabi Azizi zeigte er viel Kampfgeist und ließ mit seiner Punktniederlage nur drei Mannschaftspunkte für Freising zu. Alex Urban (75kg Freistil) führte gegen Christoper Mayer nach gutem Kampf bis zur vierten Minute nach Punkten, wurde aber dann mittels Kopfzug überrascht und geschultert. Dafür ließ Bastian Prey (86kg Griechisch) nichts anbrennen und punktete Damian Dudzinski gewohnt souverän mit 17:0 aus. Tobias Holland (98kg Freistil) hielt gegen den starken Oliver Straub gut mit und hielt in einem rasanten Duell die Niederlage mit 11:6 Punkten in Grenzen. Einen ungewöhnlich punktreichen Schwergewichtskampf lieferten sich Andi Drobny und Lukas Kühnl. Nach fünf Minuten beendete Drobny das Duell beim Stand von 21:11 Punkten per Schultersieg. Der Zwischenstand zur Halbzeit lautete somit 16:9 für die TSV-Ringer.
Im zweiten Abschnitt gingen zusätzlich zu den unteren beiden Klassen auch noch die Schwergewichtspunkte kampflos an die Goldachtaler, da Phillip Schmid im Freistil keinen Gegner hatte. Auf der Matte zeigte Simon Vogl (66 Freistil) eine tolle Moral. Nachdem er in der ersten Runde fast schon geschultert war und bereits mit 1:14 im Rückstand lag, kämpfte er sich wieder heran und wurde nach vier Minuten noch umjubelter Schultersieger gegen Rabi Azizi. Bis 75kg Griechisch musste auch Markus Urban die Stärke von Christopher Mayer anerkennen und wurde kurz vor der Pause ausgepunktet. Kevin Kästle (86kg Freistil) unterlag zwar mit 4:8 gegen Damian Dudzinski zeigte aber gute Beinangriffe und hielt die Niederlage wie gefordert in Grenzen. Einen absolut gleichwertigen Kampf lieferten sich Tobias Holland (98kg Griechisch) und Oliver Straub. Nach einigen engen Kampfrichterentscheidungen hieß es etwas glücklich 16:13 für den Freisinger und somit 32:17 im Endklassement.
Am kommenden Wochenende geht es für die Ringerwölfe nun zum Tabellenzweiten TSV Trostberg, gegen den es in der Vorrunde beim Heimkampf Unentschieden ausging. Gegen die zuletzt immer stark aufgestellten Alzstädter wird wohl nur mit einer kompletten Aufstellung etwas zu holen sein.