Drucken

TSV-Ringer unterliegen im Allgäu mit 44:7

19.11.2018  -  Keine Chance hatten St. Wolfgang Ringerwölfe beim Auswärtskampf im Ostallgäu gegen den TSV Westendorf III. Wie erwartet stellten die Hausherren, die sich noch in Abstiegsgefahr befinden, eine sehr starke Staffel, gespickt mit etlichen Bundesligaringern. Da auf St. Wolfganger Seite auch noch die wichtigen Punktgaranten Bastian Prey, Jawad Khallilah und Andi Drobny ausfielen fiel das Resultat mit 44:7 Punkten sehr deftig aus.


Die TSV-Ringer konnten nur zehn der vierzehn Klassen besetzen und kamen auf der Matte gegen teils übermächtige Gegner nur zu drei Einzelsiegen. Michael Warmedinger gelang in der 57kg-Klasse in beiden Stilarten ein Punktsieg gegen Patrick Meichelböck. Ebenso Punktsieger wurde Alex Urban bis 75kg Freistil gegen Nikolas Rösch. Das war es dann auch schon mit den St. Wolfganger Erfolgen. Georg Scheffler (61kg Griechisch und Freistil), Kevin Kästle (75kg und 86kg Gr), Alex Urban (86kg F) und Phillip Schmid (130kg Gr und F) mussten alle vorzeitige Niederlagen hinnehmen.
In der Landesligatabelle bleiben die TSV-Wölfe auf Rang vier und erwarten am Samstag zuhause mit dem Tabellenführer SC Anger II gleich den nächsten sehr schweren Gegner.