Ringerwölfe mit 3 Gold- 8 Silber- und 3 Bronzemedaillen in Feldkirchen

27.01.2019 - Die Oberbayerischen Meisterschaften der Griechisch-Römisch-Ringer verliefen für die St. Wolfganger Ringerwölfe nicht ganz so erfolgreich, wie die Freistilkonkurrenz vor Wochenfrist, wo es zu sechs Titeln reichte. Die TSV-Ringer vergaben einige Titelchancen und holten drei Gold-, acht Silber- und drei Bronzemedaillen bei der vom TV Feldkirchen-Westerham ausgerichteten Bezirksmeisterschaft. Wie üblich, waren mit 145 Startern weniger Kämpfer auf den Matten als im Freistil. Die neunzehn angetretenen Ringerwölfe schafften es auch in der Mannschaftswertung wieder knapp aufs Stockerl und wurden wie letzte Woche Dritter.

Am besten lief es bei der A/B-Jugend, wo die neun angetretenen St. Wolfganger mit zwei Ersten, zwei Zweiten und drei Dritten Plätzen die Teamwertung gewann. Gold holten sich hier Georg Scheffler (57kg) und Morteza Dawodi (62kg), Silber ging an Laurin Huber (52kg) und Kevin Schöder, Bronze holten Max Schauer (38kg), Milad Karimi (52kg) und Tafwiq Noori (57kg). Von den vier angetretenen E-Jugendlichen sicherte sich Ludwig Anderka bis 24kg im teaminternen Finale gegen Dominik Bielecki Platz eins. In der C-Jugend belegten beide St. Wolfganger Starter Platz zwei. Sowohl Lian Huber (38kg) als auch Leon Göschl (46kg) vergaben je einen Kampf unnötig und verpassten somit den Sieg. In der D-Jugend holte Severin Attenberger (33kg) Platz zwei und Samuel Rachl (30kg) wurde Vierter. Schließlich starteten die Jugendlichen Milad Karimi (55kg) und Morteza Dawodi (60kg) auch noch in der Männerkonkurrenz und schlugen sich hier achtbar. Beide belegten bei ihrer Premiere Rang zwei und durften sich über Silber freuen.