TSV-Ringerwölfe richten Traditionsturnier des BRV aus

26.06.2019  -  Auf die bayerische Ringerjugend und das Organisationsteam der St. Wolfganger Ringerwölfe wartet am Samstag nochmal eine echte Herausforderung. Trotz angekündigter Temperaturen von 30 Grad haben sich für das Traditionsturnier des Bayerischen Ringerverbandes am Samstag in St. Wolfgang mehr als 300 Teilnehmer angemeldet. Das wäre ein neuer Teilnehmerrekord für alle bisher in der Goldachhalle ausgetragenen Turniere und bedeutet besonders angesichts der Temperaturen eine extreme Belastung für Mensch und Technik.

Ein Grund für das große Interesse ist sicherlich der vom Turnier-Namensgeber und Mattenhersteller FOELDEAK ausgelobte Sonderpreis in Form einer Rollmatte (4*4m) für die punktbeste Mannschaft. Für Platz zwei und drei gibt es je einen "Bulgarian Bag".

Gekämpft wird ab 9.30 Uhr in den Altersklassen A-, B-, C-, D- und weiblicher Jugend. Angesichts der Teilnehmerzahl wird das Ende gegen 18.00 Uhr erwartet.

Beim Turnier findet auch eine Spendenaktion für den querschnittsgelähmten Freisinger Ringer Manuel W. statt, die vom Bayerischen Ringerverband initiiert worden ist.