Drucken

In einem dreitägigen Trainingslager machte sich unsere GruppeBetrOst_1742
Ringer-Schülermannschaft fit für die nach den
Sommerferien beginnenden Mannschaftskämpfe 2011. Mit dabei waren auch acht Nachwuchsringer vom befreundeten ESV München-Ost, die hervorragende Trainingspartner waren.

Los ging es am Freitagabend in der Goldachhalle mit einer ersten Ringer-Trainingseinheit , die die fast 25 Teilnehmer bestens motiviert absolvierten. Danach gab es zur Belohnung frische Pizza, die GO-Wirt Wolfgang Grasser „live“ aus seinem Feuerwehr-Mobil zubereitete.

 

Am Samstag standen dann noch mal zwei schweißtreibende Trainingseinheiten auf dem Programm. Besonders beim Vormittagstraining gab das Trainergespann Tanja & Basti richtig Gas, so dass sich alle auf die Mittags-Spaghetti und etwas Erholung freuten. Nach der Nachmittagseinheit ging es zur Erholung nach zu einem gemeinsamen Badeausflug ins Taufkirchner Waldbad. Bei bestem Sommerwetter hatten alle ihren Spaß und der Fünfmeter-Turm war zeitweise fest in Ringerhand.

BILD0256_klein_Anna
Am Sonntag wartete dann noch ein besonderer Höhepunkt auf die Ringer-Kids. Es ging zum Klettern nach Schleching an die „Zellerwand“. Der DAV-Klettertrainer und Ringer-Papa Helmut Warmedinger leitete diese Unternehmung und hatte alles bestens organisiert. So kamen Groß und Klein beim Kraxeln an der Felswand voll auf ihre Kosten. Ein großer Dank geht hier noch an den DAV Haag für das Verleihen der umfangreichen Ausrüstung. Auch der Wettergott hatte ein Auge auf uns, denn kurz nach einem erfrischenden Bad im Zeller-See legte ein Sturm über dem Chiemseegebiet los und wir machten uns bei Regen auf die Heimfahrt.

Insgesamt waren sich alle einig, dass die drei Tage eine super Sache waren, die wir unbedingt wiederholen müssen.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (BILD0250 klein.jpg)Gruppenfoto[ ]196 KB
Diese Datei herunterladen (BILD0254 klein.jpg)klettern[ ]247 KB
Diese Datei herunterladen (BILD0277 klein MAX.jpg)Max[ ]127 KB