Drucken

TSC Mering war eine Nummer zu groß

17.09.2011 - Am Samstag gab es für die Ringer des TSV St. Wolfgang die erste Saisonniederlage in der Landesliga Süd. Die Niederlage fiel mit 13:25 recht hoch aus was aber auch damit zu erklären ist das Trainer Ludwig Attenberger in 2 Gewichtsklassen umbesetzen musste und eine weiter Kategorie nicht besetzen konnte. Nach der Pleite gegen den neuen Tabellenführer rangiert der TSV St. Wolfgang jetzt auf dem 3. Platz der Landesliga Süd. Diesen gilt es jetzt am kommenden Samstag zu verteidigen. Zu Gast in der Goldachhalle ist dann die Mannschaft der WKG Willmering/Cham die an diesem Samstag ihren ersten Sieg einfahren konnten.

 

Für den kurzfristigen Ausfall von 55 kg Ringer Michael Jung konnte kein Ersatz gefunden werden. Anders in den Klassen 60 kg, wo Kevin Kästle (Ersatz für Stefan Hirt) sein Debüt in der Männermannschaft gab, und 84 kg, wo Jan Melzer Martin Bauer ersetzte.

Die einzelnen Begegnungen: In den beiden ersten Begegnungen des Abend wurden die Punkte kampflos vergeben. Bis 55 kg gingen die Punkte an den Meringer Sebastian Siegel und im Schwergewicht an den Wolfganger Tobias Holland. In beiden Kategorien war die andere Mannschaft jeweils ohne Gegner. Im ersten richtigen Kampf traf bis 60 kg Kevin Kästle in seinem Debüt bei den Männern auf den starken Rene Winter. Kevin versuchte sein bestes hatte aber leider keine Chance und ging in der dritten Runde auf Schultern. Seinen dritten Sieg im dritten Kampf holte sich Dominik Holland in der Klasse bis 96 kg. Die ersten beiden Runden gewann er gegen Robert Häfner jeweils mit 2:0 und brach damit den Widerstand. Die dritte Runde ging dann vorzeitig mit 6:0 an ihn und brachte in der Endabrechnung einen Punktsieg. Es folgte im freien Stil bis 66 kg Alexander Urban der auf Lukas Grundler traf. Nach einer heiß umkämpften ersten Runde die Alex mit 3:5 knapp abgab passierte es das er im zweiten Abschnitt bei eine 1:0 Führung einmal nicht richtig aufpasste. Dies nutzte sein Gegner gnadenlos aus und schulterte ihn. Nach der Hälfte der Begegnungen lag man somit mit 7: 12 im Rückstand und es wurde nicht besser. Im 84 kg Limit gr./röm. Traf Kostadin Chorbadzhiyski auf den erfahren Ringer Milan Revicky. Kostandin schlug sich sehr wacker konnte aber die Punktniederlag in drei Runden (0:2, 0:2, 0:1) nicht verhindern. Zwar steigt jetzt die Qualität seiner Gegner aber Markus Urban ließ sich ach an diesem Wochenende nicht aufhalten und setzte seine Siegesserie fort. Bis 66 kg Greco traf er auf Matthias Biallowons. Die erste Runde holte sich Markus mit 3:0 und im zweiten Abschnitt gelang ihm dann der Schultersieg. Es folgte die klasse 84 kg Freistil wo Jan Melzer auf Norbert Lang traf. Die ersten beiden Runden konnte sich der Wolfganger mit 1:0 nach Verlängerung und 3:1 sichern. Doch dann verließen ihn zunehmenst die Kräfte und er verlor die folgenden drei Runden mit 0:2, 0:1 und denkbar knapp mit 1:1. Die Chance auf einen Mannschaftssieg war damit nur noch sehr gering, denn man lag mit 13:18 im Rückstand und hätte die letzten beiden Begegnungen gewinnen müssen. Bis 74 kg Freistil traf Bastian Prey auf Markus Daferner und musste sich auch dieses Wochenende geschlagen geben. Er verlor durch technische Überlegenheit mit 0:4, 0:2 und 0:6. Und auch die letzte Begegnung ging verloren. Cihan Mete unterlag Thomas Kennerknecht mit 1:3, 0:3 und 2:4. In dieser Begegnung wäre aber durchaus mehr möglich gewesen.