Sieger waren Alle und der Tennissport!

foto2010tennis 004Bei herrlichem Spätsommer-Wetter und mit Rekordbeteiligung feierte die Tennisabteilung des TSV St. Wolfgang ein echtes Tennisfest bei der diesjährigen Doppel-Vereinsmeisterschaft. Insgesamt waren neun Doppel am Start , die jeweils durch die kleine ,bezaubernde 2 jährige Hannah, in zwei Gruppen gelost wurden. Bei nicht weniger als 15 Gruppenspielen gab es zum Teil harte und enge Partien.

Der sportliche Ehrgeiz wurde mittags dann durch ein gemeinsames zünftiges und von Fritz Heindl bestens vorbereitetes Leberkäs-Essen unterbrochen, ehe es dann in die entscheidenden Matches um den Gruppensieg ging. In der Gruppe 1 konnte sich Anneliese Fritsch /Thomas Alsters zum Erstaunen aller durchsetzen, während in der Gruppe 2 nach hartem Ringen Gerhard Eberl/Ludwig Hutter den Gruppensieg erzwangen. Die beiden Gruppenersten spielten im Finale die Meisterschaft aus. Hier musste dann aber gerade Anneliese Fritsch den vielen Spielen zuvor Tribut zollen und war kräftemäßig ein wenig am Ende, so dass der Sieg von Eberl/Hutter mit 6:1 und 6:1 doch allzu deutlich ausfiel. Im Spiel um den dritten Platz konnten sich Claus Boeckmann und Dirk Thüning gegen Helmut Brandl/Julian Hutter in zwei Sätzen (6:3,6:3) durchsetzen. Der eigentliche Sieger war aber die St. Wolfganger „Tennisfamilie“ , die ein kräftiges Lebenszeichen von sich gab. Jakob Luberstetter hat alles mit seiner Kamera festgehalten und gleich nach der Veranstaltung eine CD gebrannt. Wer sich die Bilder anschauen möchte, bitte anfordern unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!