08.05.2011 - Dass die Trauben in der KK1 wesentlich höher hängen als eine Klasse tiefer , musste die Aufsteiger -Mannschaft der Herren aus St. Wolfgang bei ihrem Gastspiel in Burghausen erkennen.

Mit einer 0: 6 Schlappe im Gepäck trat man die Heimreise doch sehr ernüchtert an.

Alle Einzel gingen relativ klar an die Gastgeber , nur Thomas Alsters konnte mit seinem Match , das er mit 6:4; 6:4 knapp abgeben musste, einigermaßen zufrieden sein . Claus Böckmann, Udo Hahn und Markus Westenberger waren ihren Gegner hoffnungslos unterlegen und mussten ihre Partien jeweils ohne gewonnene Spiele abgeben. Dass es nicht mal zum Ehrenpunkt gereicht hat, war aber nach großem Kampf des Doppels Alsters/Boeckmann sehr schade; denn erst im Champions Tie Break verlor man mit 11:9 denkbar knapp. Hahn/ Westenberger konnten dagegen keine ernsthafte Gegenwehr leisten und verloren mit 6:0;6:0.

Die Mannschaft der Herren 50 mussten bis nach Münchsmünster (einfache Entfernung 110 km) fahren und konnten nicht mal in voller Mannschaftsstärke antreten, da Ernst Peinelt in letzter Sekunde doch noch beruflich verhindert war. Obwohl dadurch schon mal zwei Matches kampflos an den Gastgeber verloren wurde, gelang es der Mannschaft in der Gesamtabrechnung ein Unentschieden zu erkämpfen. Helmut Brandl (6:4, 4:6, 10:6) und Ludwig Hutter (6:3;6:2) gewannen ihre Einzelspiele und waren dann auch noch gemeinsam im Doppel erfolgreich (6:3; 1:6; 10:3) Nur Gerhard Eberl musste trotz anfänglich klarer Überlegenheit sein Match unglücklich mit 4:6; 4:6 seinem Kontrahenten überlassen.

Die neu formierte Junioren-Mannschaft kam dieses Wochenende noch nicht zum Einsatz, da Moosinning seine Junioren kurzfristig aus dem Spielbetrieb nahm. Umso mehr freuen sie sich jetzt auf das nächste Wochenende, an dem sie dann auf die Altersgenossen des TC Dorfen treffen. Beide Teams verbindet ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Die Partie wird entgegen der offiziellen Ansetzung am kommenden Samstag ab 9.00 Uhr auf der Anlage des TSV St. Wolfgangs ausgetragen. Es wäre schön, wenn viele Zuschauer das erstmalige Auftreten der jungen Tennisspieler verfolgen würden.