Junioren erkämpfen Auswärtspunkt

12.07.2011 - Die Junioren des TSV erkämpften sich am vergangenen Wochenende ein Unentschieden beim TC Langenbach, wobei mit etwas Glück auch ein Sieg möglich gewesen wäre; denn Markus Greipel führte in seinem Einzel bereits 6:4 und 4: 0 und musste das Match noch aus den Händen geben. Julian Hutter (6:4; 6:0) und Alexander Fritsch (6:2;6:3) gewannen ihre Einzel , während Barbara Salzeder mit (6:7; 4:6) nur knapp am Gegner scheiterte. Hutter /Greipel konnten ihr Doppel 6:2;6:1 zudem erfolgreich gestalten.

Im letzten Spiel der Kreisklasse 1 konnte unsere Herren-Mannschaft leider nicht den möglichen zweiten Tabellenplatz einnehmen. Dazu hätte ein Sieg gegen Töging errungen werden müssen, der aber leider knapp verfehlt wurde, da sich die Gäste mit einem 4:2 Sieg schadlos hielten. Dennoch hat die Mannschaft als Aufsteiger eine Super-Saison gespielt und nie etwas mit dem Abstieg zu tun gehabt.

Thomas Alsters zeigte gegen Töging eine überragende Leistung und fegte seinen Gegner mit 6:0: 6:0 vom Platz. Helmut Brandl, Claus Boeckmann und Dirk Thüning mussten aber die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen und konnten keine weiteren Punkte erspielen. Im Doppel waren Thüning/Hutter chancenlos und verloren deutlich., während Alsters/Boeckmannsich in einem eng umkämpften Match in zwei Sätzen durchsetzen konnten.

Mit 2:4 verloren auch die Herren 50 ihre letzte Punktspielpartie zuhause gegen Neuching. Helmut Brandl spielte sich in einen wahren Spielrausch und gewann an Nummer 1 seine Partie mit 6:1und 6:0. Beim Stand von 3:3 im ersten Satz musste Ludwig Hutter verletzungsbedingt aufgeben und auch Gerhard Eberl (2:6; 1:6)und Fritz Heindl (5:7;2:6) konnten ihre Partien nicht erfolgreich beenden.

Dass es durchaus noch zu einem Unentschieden hätte kommen können, ist dem Ergebnis der spannenden und engen Doppelspiele zu entnehmen. Eberl/Hutter gelang trotz Verletzungs-Handicap ein Sieg im Match Tie Break (5:7;6:0 und 10:1) und Brandl/Heindl gaben das Match nach 6:1; 4:6 in Sätzen mit 9:11 im MTB ab.