Drucken

Mit einer starken Leistung gewann die erste Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV St. Wolfgang am Freitag den 14.02.2014 das Spitzenspiel in der 2. Kreisliga beim Tabellenführer SV Niederbergkirchen III mit 9:7 Punkten. Zu Beginn gerieten die TSVler schnell in Rückstand, denn einem Sieg des Doppels Moser/Zacherl standen zwei Niederlagen von Alsters/Gfüllner und Brandl/Demmel gegenüber. Dann verlor Zacherl gegen die Nummer eins der Gastgeber, doch Einzelerfolge von Moser, Alsters und Brandl sorgten für eine Wolfganger 4:3 Führung. Im weiteren Verlauf der Begegnung siegten Moser, Alsters, Mannschaftsführer Zacherl (im fünften Satz), Gfüllner und das Doppel Moser/Zacherl zum 9:7-Erfolg.

Die zweite Mannschaft war zur gleichen Zeit beim TSV Taufkirchen/Vils II zu Gast. Sie gerieten ebenfalls mit 1:2 Punkten in Rückstand. In den drei äußerst hart umkämpften Doppeln gingen nur Luberstetter/Brandlhuber als Sieger von der Platte. In der folgenden Einzelrunde konnten die Hausherren ihren Vorsprung ausbauen, da für die Goldachtaler nur Stefan Hofinger und Jakob Luberstetter erfolgreich waren. Danach holte zwar Stefan Hofinger mit einer erneut starken Leistung einen weiteren Ehrenpunkt, dieser konnte aber die Niederlage nicht mehr verhindern. Somit siegten die Hausherren vom TSV Taufkirchen II mit 9:4 Punkten