Drucken

St. Wolfgang (hb) Ohne Punkte musste die 1. Herrenmannschaft die Heimreise vom Gastspiel beim Vfl Waldkraiburg antreten. Mit 9:3 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand. Nachdem zu Beginn alle drei Doppel an die Heimmannschaft gingen, konnten Josef Moser mit 2 Siegen und Thomas Gfüllner mit einem Erfolg nur noch für eine Ergebniskorrektur betreiben.

 

Eine weitere Niederlage musste die 1. Herrenmannschaft im Heimspiel der 1. Kreisliga gegen den TSV Gars II hinnehmen. Die Gastgeber mussten ersatzgeschwächt die Partie in Angriff nehmen, so dass die Aussicht auf einen Punktgewinn schon zum Spielbeginn relativ gering war. Schnell lagen die Wolfganger mit 1:2 zurück, da Moser/Zacherl zwar ihr Doppel gewinnen konnten, die beiden restlichen Spiele jedoch eine Beute der Garser wurden. In den Einzelbegegnungen  war die Nr. 1 der Goldachtaler, Josef Moser, nicht zu stoppen und  fügte seiner Bilanz zwei weitere Siege hinzu. Außerdem war Mannschaftsführer Hermann Zacherl  einmal erfolgreich. Das war es dann  mit den Siegen der Wolfganger und die Gäste sicherten sich einen deutlichen 9:4 Sieg.

Ein packendes Duell, mit unglücklichem Ausgang, lieferte sich die 2. Herrenmannschaft mit dem Tabellenführer TSV Polling III. Nach den Einleitungsdoppeln lagen die gastgebenden Wolfganger durch Siege von Gfüllner/Brandlhuber sowie Hofinger/Rott bei einer gleichzeitigen Niederlage von Schleinkofer/Schleinkofer mit 2:1 in Führung. Durch zwei Einzelsiege durch Thomas Gfüllner und je einem Erfolg von Stefan Hofinger, Michael Schleinkofer und Stefan Brandlhuber stand es vor dem abschließenden Doppel 7:8 aus Sicht der Goldachtaler. Nach einemn spannenden Spielverlauf mussten sich Gfüllner/Brandlhuber knappp mit 8:11 im entscheidenden 5. Satz geschlagen geben. Der Endergebnis lautete somit 9:7 für die Gäste aus Polling.