Drucken

St. Wolfgang (hb) Einen Heimsieg konnte die 1. Herrenmannschaft in der 1.Kreisliga feiern. Im Kellerduell gegen den TSV Gars III behaupteten sich die Goldachtaler knapp mit 9:7. Die Grundlage legte die Heimmannschaft dabei bereits in den Einleitungsdoppeln. Durch Siege von Moser/Gfüllner und Alsters/Kalb, bei einer gleichzeitigen Niederlage von Zacherl/Brandl lagen die Gastgeber mit 2:1 in Front. In den Einzelbegegnungen sorgten Josef Moser und Thomas Gfüllner mit je zwei Erfolgen sowie Hermann Zacherl und Helmut Brandl mit je einem Sieg vor dem Schlussdoppel für eine 8:7 Führung. Mit einem souveränen 3:0 gegen das Spitzendoppel der Garser sorgten Moser/Gfüllner für den knappen Sieg der Wolfganger.

Die 2. Herrenmannschaft empfing zum Heimspiel der 3. Kreisliga den SV Niederbergkirchen IV. Gegen die stark ersatzgeschwächten Gäste reichte es am Ende nur zu einem 7:7 Unentschieden. 2 Siege gab es in den Einleitungsdoppeln. Hofinger/Rott siegten deutlich mit 3:0 Sätzen und Schleinkofer/Brandlhuber erhielten sogar eine kampflosen Erfolg zugesprochen. Michael Schleinkofer mit zwei Einzelsiegen sowie Stefan Hofinger, Paul Rott und Stefan Brandlhuber mit je einem Erfolg steuerten die weiteren Punkte für die Goldachtaler zum Endergebnis bei.

Zwei Siege in Folge feierte die 2. Bubenmannschaft in der 2. Kreisliga. Das Auswärtsspiel bei TSV Gars wurde mit 7:2 gewonnen. Die Doppel Gfüllner/Lekse und Gfüllner/Taubenthaler sorgten mit Siegen zu Beginn der Partie für eine schnelle 2:0 Führung. Anschließend sorgten Andreas und Johannes Gfüllner mit je zwei Einzelsiegen, sowie Kilian Lekse mit einem Erfolg für den überraschend deutlichen Sieg der Wolfganger.

Im Heimspiel gegen den SV Schwindegg feierten die jungen Wolfganger eine 7:0 Sieg. Leider konnten die Gäste nur mit 3 Spielern antreten. Dadurch gingen bereits 3 Spiele kampflos an die Heimmannschaft. Für die weiteren Punkte sorgte das Doppel Kaltner/Lekse sowie Andreas Gfüllner mit zwei Einzelsiegen und Marc Kaltner und Johannes Gfüllner mit je einem Erfolg.