Drucken

St. Wolfgang (hb) Der höchste Saisonsieg gelang der 1. Herrenmannschaft im Heimspiel der 1. Kreisliga mit 9:4 gegen den TSV Ampfing I. Der Grundstein für den Erfolg wurde bereits in den Eingangsdoppeln gelegt. Durch einen erwarteten Sieg von Moser/Gfüllner und  einem überraschenden Sieg von Zacherl/Alsters Th. bei einer gleichzeitigen Niederlage von Brandl/Alsters D. gingen die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Josef Moser, Thomas Alsters und Helmut Brandl gewannen ihre ersten Einzel, so dass es nach den ersten Einzeln zwischenzeitlich 5:4 für die Goldachtaler stand. In der Folge sorgten Moser, mit seinem zweiten Sieg, sowie Hermann Zacherl, Alsters und Thomas Gfüllner mit Siegen für den deutlichen Sieg der Wolfganger.

Die zweite Herrenmannschaft spielte gegen den VfL Waldkraiburg IV. Den ersten Punkt für die Hausherren holten Michael und Christina Schleinkofer im Doppel. In den ersten Einzelpartien waren Stefan Hofinger und Stefan Brandlhuber erfolgreich. In der nächsten Runde konnte nur Michael Schleinkofer sein Spiel gewinnen. Dadurch vergrößerte sich der Vorsprung der Waldkraiburger auf 6:4. Im Schlussspurt sorgten Stefan Hofinger, Michael Schleinkofer sowie Christina Schleinkofer mit drei Siegen in Folge für ein gerechtes 7:7 Unentschieden.