Bereits am 22.09.2017 bestritt die zweite Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung das erste Punktspiel in der Saison 2017/2018. Das Spiel gegen den TSV Neumarkt St. Veit II musste aufgrund des Kinderbasares in die kleine Turnhalle am Sportheim verlegt werden. Erfahrungsgemäß konnten an diesem Spielort bereits mehrere Punktgewinne gefeiert werden. Diesmal sollte es wieder so kommen. Den ersten Punkt holten Christina Schleinkofer und Paul Rott mit einem 3:1 Sieg im Doppel. In der darauffolgenden Einzelrunde erarbeiteten sich die Hausherren durch Siege von Stefan Hofinger, Christina Schleinkofer und Paul Rott eine 4:1 Führung. Diese konnte danach durch wiederum Christina Schleinkofer, Paul Rott und Stefan Brandlhuber auf 7:3 ausgebaut werden. Den Schlusspunkt zum 8:4 Auftaktsieg besorgte Stefan Hofinger.

Die erste Herrenmannschaft gastierte am gleichen Tag beim TSV Mühldorf. Nach den Doppelbegegnungen zu Beginn führten die Mühldorfer mit 2:1 Punkten. Für die Gäste waren Hermann Zacherl und Thomas Gfüllner erfolgreich. Danach konnten sich die stärkeren Hausherren immer weiter absetzen. Lediglich Hermann Zacherl und Thomas Gfüllner (2x) verhinderten eine höhere Niederlage. Endstand 4:9