Drucken

TT Bergtour Aussicht

Am vergangenen Wochenende startete eine 11-köpfige Gruppe der Tischtennisabteilung in die Chiemgauer Alpen zur jährlichen Bergtour. Ziel war die Hochplatte bei Marquartstein. Nach einer guten Stunde Fahrzeit erreichten die Wolfganger den Parkplatz an der Talstation der Hochplattenbahn. Auch wenn der nostalgische 2-er Sessellift den ein oder anderen reizte, wurde die Bahn rechter Hand liegen gelassen und alle machten sich an den ca. 2,5h langen Aufstieg. Nach ca. 1,5 Stunden Gehzeit, in meist bewaldeten Gebiet, belohnte uns der schöne Herbsttag mit einem ersten wundervollen Ausblick. Danach, das Ziel schon vor Augen, meisterte die Gruppe den restlichen Aufstieg mit neu gewonnenem Elan. Am Gipfel angekommen konnten alle erneut ein sehr schönes Panorama von der Kampenwand über den Chiemsee zum Hochgern und Hochfelln bewundern.

Nach einer ausgiebigen Pause auf dem Gipfel ging es entspannt talwärts. Ungefähr auf halber Strecke kehrten die Goldachtaler bei der Staffnalm ein, um die Kraftreserveren nochmals zu füllen. Mit vollem Magen bereitete der restliche Abstieg keine Probleme.
TT Bergtour2017 Gruppe