Drucken

(sb) Am vergangenen Freitag, den 26.01.2018, startete auch die zweite Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung in die Rückrunde. Gegner war der VfL Waldkraiburg V. Diese Begegnung musste vom 09.02.2018 auf den 26.01.2018 vorverlegt werden, da die Goldachhalle, wie diese Saison schon mehrmals, kurzfristig durch eine andere Veranstaltung belegt ist. Den besseren Start in das Punktspiel erwischten die Hausherren. Beide Doppelpaarungen, Hofinger/Pointner sowie Schleinkofer/Luberstetter, konnten ihre Begegnung im fünften Satz für sich entscheiden. Danach holten zwar die Gäste aus Waldkraiburg den Rückstand auf, konnten sich aber keinen nenneswerten Vorsprung erarbeiten. Zum Schluss endete die Partie mit einem 7:7 Unentschieden. Für den TSV waren neben den Doppelspielen noch Stefan Hofinger (3x) und Christina Schleinkofer (2x) in den Einzeln erfolgreich.

(hb) Eine knappe 6:9 Niederlage musste die 1. Tischtennismannschaft beim Auswärtsspiel der 1. Kreisliga gegen den TSV Taufkirchen I hinnehmen. Von den neun Punkten der Gastgeber wurden nicht weniger als fünf erst im Entscheidungssatz zugunsten der Taufkirchner entschieden. Nach den Einleitungsdoppeln lagen die Goldachtaler bereits mit 1:2 zurück. Moser/Gfüllner und Alsters/Groß mussten sich ihren Gegnern jeweils knapp im 5. Satz geschlagen geben. Zacherl/Brandl konnten deutlich mit 3:0 gewinnen. In den folgenden Einzeln konnte Josef Moser und Hermann Zacherl je zweimal für die Wolfganger punkten. Thomas Gfüllner steuerte ebenfalls einen Sieg bei. Tomas Alsters und Helmut Brandl mussten jedoch ihre beiden Einzel ihren Gegnern überlassen, so dass die Niederlage nicht zu verhindern war.