Drucken

01.03.2018 – Einen weiteren wichtigen Sieg gab es für die „Erste“ in der 1. Kreisliga. Im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten SV Kraiburg I waren die Wolfganger mit 9:5 erfolgreich. Gleich zu Beginn der Partie konnten Moser/Gfüllner und Zacherl/Brandl ihre Doppel jeweils deutlich gewinnen. In den folgenden Einzelbegegnungen ließ die Nr. 1 der Goldachtaler, Josef Moser im vorderen Paarkreuz seinen Gegnern keine Chance und gewann zweimal mit 3:0 Sätzen. Ebenfalls 2 Siege feierte Hermann Zacherl. Hartwig Gross, Thomas Gfüllner und Helmut Brandl waren je einmal erfolgreich. Durch den 4. Sieg in der Rückrunde kletterten die Goldachtaler erstmals seit langer Zeit wieder auf einen Nichtabstiegsplatz in der Tabelle.

 

Die zweite Mannschaft empfing als Tabellendritter den Tabellenführer aus Waldkraiburg. Beide Mannschaften konnten eine sehr gute Aufstellung bieten. Dennoch behielten die Gäste bei den Anfangsdoppeln die Oberhand. Auch weitere Einzelspiele gewannen die Waldkraiburger. Erst bei einem Zwischenstand von 1:6 Punkten starteten die Wolfganger ihre Aufholjagd. Durch starke Leistungen von Stefan Hofinger (3 Siege) und Christina Schleinkofer (2 Siege) verkürzten die Hausherren nochmal auf 5:7. Leider sorgten am Ende der zwischenzeitlich hohe Vorsprung der Gäste und ein wenig Pech dafür, dass die Goldachtaler für ihre Aufholjagd nicht belohnt wurden. Endstand: TSV St.Wolfgang II vs. VfL Waldkraiburg IV 5:8.