18.03.2018 - Die erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung hatte am vergangenen Freitag den TSV Neumarkt zu Gast. Zu Beginn der Partie erwischten die Hausherren den besseren Start. Nach den Einleitungsdoppeln führten sie durch Siege von Moser/Gfüllner und Zacherl/Brandl mit 2:1. In der ersten Einzelrunde drehten jedoch die Gäste den Rückstand in eine 5:4 Führung, da von Seiten der Wolfganger nur Josef Moser und Thomas Alsters gewannen. Diesen Vorsprung hielten die Neumarkter auch nach den zweiten Einzelpartien. Hier waren wiederum Josef Moser, Gfüllner Thomas und Hermann Zacherl für die Heimmannschaft erfolgreich. Im entscheidenden Schlussdoppel behielt das Neumarkter Duo Tamplon/Niederecker gegenüber Moser/Gfüllner die Oberhand. Entstand 7:9 für Neumarkt. Nach dieser Partie stehen die Goldachtaler weiterhin auf einem Nichtabstiegsplatz. Die Entscheidung fällt am kommenden Freitag dem 23.03.2018. Bei einem Sieg oder einer Niederlage der Wolfganger ist der Klassenerhalt geschafft. Einen Abstieg gäbe es nur bei einer Niederlage und einem gleichzeitigen Sieg des Konkurrenten SV Niederbergkirchen III.