Tischtennisjugend in Lokalderbys erfolgreich

16.11.2009 - Die Mädchen und Jungenmannschaften mußten am vergangen Samstag beide zum Lokalderby beim PSV Dorfen antreten und konnte die Spiel erfolgreich bestreiten.

In der Kreisliga der Mädchen landeten die Spielerinnen aus St. Wolfgang eine 6:0 Kantersieg. Nach Siegen von Sabrina Hofinger, Tanja Pointner und Carola Schütz lagen die Gäste schnell mit 3:0 in Front. Auch im Doppel konnten Poitner/Schütz einen deutlichen Erfolg verbuchen. Den Abschluß bildeten 2 Siege von Hofinger und Schütz.

Spannender machte es Jungenmannschaft in der 1. Kreisliga beim PSV Dorfen II. Nach den Einleitungsdoppeln stand es nach einem Sieg von Brandlhuber/Schleinkofer, bei einer gleichzeitigen Niederlage von Knollhuber/Eder 1:1. Brandlhuber, Schleinkofer und Knollhuber brachten die Wolfganger anschließend durch Siege in ihren ersten Einzeln mit 4:1 in Front. Nachdem Brandlhuber und Schleinkofer auch ihr 2. Einzel gewinnen konnten, Knollhuber und Eder jedoch als Verlierer von der Platte gingen, stand es vor den abschließenden Doppeln 6:4 für St. Wolfgang. Knollhuber/Eder verloren ihre Partie, Brandlhuber/Schleinkofer sorgten jeoch mit einem klaren Sieg für den 7:5 Erfolg der Goldachtaler.

Die 2. Herrenmannschaft mußte sich in der 3. Kreisliga beim TSV Ampfing IV mit 3:9 geschlagen geben. Für die Punkte sorgten Brandl, Luberstetter und Döllel mit je einem Einzelsieg.