Drucken

Bereits am 21.09.2018 startete die zweite Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung in die Punktspielsaison 2018/2019. Zu Beginn des Punktspieles musste noch Helmut Brandl kurzfristig durch Andreas Gfüllner ersetzt werden, da Brandl sich beim Aufbauen verletzte. Die neu formierte Mannschaft kämpfte sich in beiden Einleitungsdoppeln bis in den fünften Satz. Erfolgreich waren jedoch nur Luberstetter/Gfüllner. In den folgenden Einzelspielen konnte durch Siege von Hofinger, Brandlhuber und Luberstetter ein 4:2 Vorsprung geschaffen werden. Dieser wurde auch in der nächsten Spielrunde gehalten,  da wiederum Jakob Luberstetter und Jugendspieler Andreas Gfüllner ihre Matches gewannen. Zwischenstand 6:4. Durch weitere Siege von Stefan Hofinger und Stefan Brandlhuber startete die zweite Mannschaft somit mit einem 8:5 Sieg in die neue Punktspielrunde.

Die erste Mannschaft gastierte am selben Tag beim TSV 66 Polling II. Polling gilt als einer der Aufstiegskandidaten. Dies wurde schon bei den Startdoppeln sichtbar. Zwei der drei Doppelspiele gingen klar an die Hausherren. Für die Gäste waren Moser/Gfüllner erfolgreich. In den folgenden Einzelspielen kamen die Goldachtaler nicht über einzelne Siege hinaus. Gleichzeitig erspielten sich die Gastgeber einen stetig wachsenden Vorsprung. Endstand 5:9. Für den TSV St. Wolfgang waren erfolgreich: Josef Moser (2x), Thomas Gfüllner, Hermann Zacherl