Drucken

Starke Leistung der Tischtennismädchen zum Saisonendedscf1031

Mit zwei starken und überzeugenden Leistungen beendeten die Tischtennismädchen die Saison 2009/2010 in der Kreisliga.

Beim Vfl Waldkraiburg gelang ein ungefährdeter 6:2 Erfolg. 3 Einzelsiege von Tanja Pointner, 2 Erfolge von Sabrina Hofinger und ein Sieg von Carola Schütz sorgten für die Punkte der jungen Wolfgangerinnen.

Im letzten Saisonspiel mussten die Mächen beim bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer TuS Mettenheim II antreten. Bis in die Haarspitzen motiviert, konnte ein überraschend deutlicher 6:2 Auswärtssieg der Goldachtalerinnen gefeiert werden. Fleissigste Punktesammlerin war einmal mehr Tanja Pointer mit 3 Einzelsiegen. Zweimal erfolgreich war Sabrina Hofinger in ihrem  letzen Einsatz in der Jugendmannschaft. Für den 6. Punkt sorgte mit einer starken Leistung das Doppel Tanja Pointner/Carola Schütz. Damit beendeten die Mädchen die Saison auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz.

Die 1. Herrenmannschaft musste sich im Heimspiel gegen den TSV Neumarkt/St. Veit I im Heimspiel der 1. Kreisliga mit 6:9 geschlagen geben. 3 Siege in den Einleitungsdoppeln sorgten für einen optimalen Start der Gastgeber. In den folgenden Einzeln konnnte jedoch nur noch Georg Neumaier zweimal siegen und Josef Moser steuerte eine Erfolg bei.

Im Heimspiel der 3. Kreisliga gelang der 2. Herrenmannschaft gegen den SV Schwindegg II ein 8:8 Unentschieden. Für die Punkte der Wolfganger sorgten Stefan Hofinger (2) sowie Helmut Brandl, Jakob Luberstette, Andreas Purreiter und Paul Rott mit je einem Sieg. Außerdem war das Doppel Brandl/Luberstetter zwei mal erfolgreich.