tischtennis22-10-2010 - Nach glücklosem Start in die neue Saison konnte die erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung am vergangenen Freitag den ersten Punkt holen. Die ersten beiden Spiele wurden jeweils mit 0:9 verloren. Beim vorletzten Heimspiel gab es gegen den SV Niederbergkirchen eine 2:9 Heimniederlage. Dieser glücklose Start hängt aber insbesondere damit zusammen, dass die Mannschaft in diesem Jahr ohne ihren "Einser" auskommen muss. Berufsbedingt fehlt auch in vielen Spielen ein weiterer Stammspieler aus dem mittleren Paarkreuz.

Gegen Neumarkt St. Veit hatten sich die Goldachtaler, wie in den Spielen zuvor, nicht besonder viel ausgerechnet. Zwar wurden die ersten beiden Doppel gewonnen doch nach dem ersten Durchgang lagen die St. Wolfganger 3:6 zurück. Durch weitere Siege von Ostner, Zacherl, Alsters, Kalb und Brandl stand es vor dem Schlussdoppel dann überraschend 8:7 für die St. Wolfganger. Für einen Sieg gegen das Neumarkter einser Doppel, dass zu Beginn gegen Ostner/Alsters verloren hatte, reichte es aber nicht mehr. Somit kam es zum Schluss zu einem unerwartetetn und gerechten 8:8 Unentschieden.

Diese Mannschaftsleistung lässt hoffen, dass wir noch die notwendigen Punkte einfahren können, um zum Schluss die Spielklasse zu halten. Am nächsten Freitag geht es zum Auswärtsspiel zum Post SV Dorfen.

Zur aktuellen Tabelle gehts hier!!

Unser zweite Herrenmannschaft spürt natürlich die Ausfälle der ersten Mannsaft, da hier Spieler abgegeben werden müssen. Somit konnten auch die ersten fünf Spiele nicht gewonnen werden. Am kommenden Freitag geht es in Haag gegen den Vorletzten der Liga. Ein Sieg ist hier durchaus möglich.