News
Vorbereitungskampf der Ringer des TSV St. Wolfgang PDF Drucken E-Mail

dscf0215Niederlage gegen ASV AU/Hallertau

Am Sonntag absolvierten die Ringer des TSV St. Wolfgang einen Freundschaftskampf gegen die Mannschaft des ASV Au/Hallertau. Beim dortigen Hopfenfest wurde in der Hopfenfesthalle gerungen. Da sich beide Mannschaften in der Saisonvorbereitung befinden wurde mit einer Gewichtstoleranz von 2 kg gerungen. Dass die Mannschaft aus AU trotz des Abstieges in die Bezirksliga kein leichter Gegner werden würde war Trainer Ludwig Attenberger schon im Vorfeld bewusst. Beim Gastgeber aus Au rangen gleich drei Neuzugänge. Die Gäste von der Goldach traten hingegen ohne Benjamin Drobny, Adrian Zehentner und den verletzten Markus Urban an. Offiziell endete die Begegnung mit einer 11 : 27 Niederlage für den TSV St. Wolfgang.

Weiterlesen...
 
Ringer-Nachwuchs unterwegs PDF Drucken E-Mail

rt2010gruppenfoto2Vor der großen Sommerpause beteiligten sich die TSV-Nachwuchsringer noch an zwei Turnieren.

Trotz großer Hitze gab es vor allem für unsere Jüngsten, für die es meist die ersten Turniere waren, einige gute Ergebnisse.

Schlumpf-Cup beim SC Anger:

 

Weiterlesen...
 
PDF Drucken E-Mail

mietraching2010_v1Ringerjugend in Deggendorf auf Platz vier

22.05.10   - Mit acht Jungendringern beteiligten wir uns am Anton-Scholler-Gedächtnisturnier des SV Mietraching, das in der Deggendorfer Jahnstrasse ausgetragen wurde. Insgesamt waren ca. 120 Teilnehmer am Start. Vor allem aus den Bezirk Niederbayern/Oberpfalz, aber auch einige starke Mannschaften aus Österreich und unsere Oberbayern-Kollegen aus Unterföhring, München-Ost und Au.

Mit einer Vielzahl von guten Einzel-Platzierungen waren wir auch in der Mannschaftswertung vorne dabei und belegten knapp geschlagen vom TV Traunstein den vierten Platz.. Insgesamt war es eine gute Standortbestimmung vor allem für unsere Mannschaftsringer, die im Herbst wieder auf Punktejagd gehen werden.

Weiterlesen...
 
PDF Drucken E-Mail

Ringer- und Rangeltag ein voller Erfolgrt2010gruppenfoto2

-Kinder und Eltern mit Begeisterung dabei-

„Viele begeisterte Kindergesichter und fast vierzig Teilnehmer“. So lautet die positive Bilanz der Ringerabteilung des TSV St. Wolfgang zum erstmals ausgetragenen Ringer- und Rangeltag in der St. Wolfganger Goldachhalle, bei dem Kinder im Alter zwischen vier und zwölf Jahren in die Welt des Ringersports hineinschnupperten.

Weiterlesen...
 
Ringer+ Rangeltag 2010 PDF Drucken E-Mail

Flyer Ringertag 20101. St. Wolfganger Ringer- & Rangeltag

Die TSV-Ringer laden zu ihrem großen Schnuppertag ein

Die Ringerabteilung des TSV St. Wolfgang lädt am Samstag, den 08.05.2010 zum 1. St. Wolfganger Ringer- und Rangeltag in die Goldachhalle ein. An diesem, erstmals in dieser Form ausgetragenen, Tag können alle Jungen und Mädchen von cirka fünf bis zwölf Jahren in die Sportart Ringen „hineinschnuppern“ und ihr Talent mit anderen Anfängern messen.

Die Teilnehmer werden vom vielköpfigen St. Wolfganger Betreuerstab, der seit vielen Jahren für sehr erfolgreiche Nachwuchsarbeit steht, ins Ringen und Rangeln eingewiesen. Wie im Ringen üblich, sorgt beim anschließenden Turnier die Einteilung in Alters- und Gewichtsklassen für absolute Chancengleichheit.

 

Attachments:
FileBeschreibungFile sizeZuletzt bearbeitet
Download this file (Flyer Ringertag2010.pdf)Flyer Ringertag2010.pdf 168 Kb24.04.2010 19:03
Weiterlesen...
 
PDF Drucken E-Mail

Jahresbericht Abteilung RINGEN

Das TSV-Jubiläumsjahr 2009 war besonders auch für die Ringerabteilung ein Jahr zum Feiern. Die Männermannschaft schaffte in souveräner Manier den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga, und besonders an die beiden Aufstiegskämpfe gegen den ATSV Kelheim werden wir uns noch lange erinnern. Auch die Turniersaison verlief durchwegs erfolgreich und als Krönung erkämpfte sich Bastian Prey seinen zweiten Deutschen Meistertitel. Einziger Wermutstropfen war, dass sich die Schülermannschaft, wie befürchtet, nicht in der Bezirks-Oberliga halten konnte.

 

Rückblick Mannschaftskämpfe :

Anders als im Abstiegsjahr 2008 konnten wir in dieser Saison eine hervorragend besetzte Männermannschaft auf die Matte schicken. Mit der Rückkehr von Benny Drobny, dem Comeback von Adrian Zehentner und unseren starken Nachwuchsringern Stefan Hirt, Bastian Prey und Markus und Alex Urban lautete die Zielsetzung bereits im Sommer auf „Bezirksligameisterschaft und das Erreichen der Aufstiegskämpfe“. Nach etwas holprigem Beginn stabilisierten alle Kämpfer ihre Leistung und aufgrund des (ungewohnt) üppigen Kaders konnten alle Ausfälle kompensiert werden. Rein sportlich gewann unsere Mannschaft alle ihrer 18 Ligakämpfe, jedoch wurde die Begegnung in Augsburg als verloren gewertet, da wir nach vorzeitig gesicherter Meisterschaft nur mit sieben Mann antraten. Somit standen am Ende 34:2 Punkte zu Buche und bereits beim hart erkämpften Auswärtssieg in Kottern zeigte unsere Staffel, dass sie für die Aufstiegskämpfe bestens gerüstet ist.

Abschlusstabelle - Männer Bezirksliga Obb. 2009

 

 

Platz

Verein

Punkte

1.

TSV St. Wolfgang

34

:

2

2.

TSV Kottern

28

:

8

3.

SpVgg Freising II

24

:

12

4.

SC Unterföhring II

22

:

14

5.

SV Kempten

21

:

15

6.

AC Penzberg II

18

:

18

7.

TSG Augsburg

14

:

22

8.

TSV Diedorf

13

:

23

9.

TV Miesbach

6

:

30

10.

TSV Aichach II

0

:

36

 

Für die Aufstiegskämpfe bekamen wir den ehemaligen Bundesligisten ATSV Kelheim zugelost, der nach schwierigen Jahren unbedingt wieder zurück nach oben will. Zum Hinkampf reisten wir mit voll besetztem Bus an die Donau, und alle die dabei waren, erlebten einen der besten und spannendsten Mannschaftskämpfe der St. Wolfganger Ringergeschichte. Nach einem nicht einkalkulierten 6:11 Pausenrückstand drehten unsere Kämpfer den Spieß um und im Schlusskampf sicherte Cihan Mete den wichtigen 17:21 Auswärtssieg in der voll besetzten Kelheimer Halle.

Weiterlesen...
 
PDF Drucken E-Mail

Ludwig Grundei Bayerischer Meister und Vize-Meisterbaym2010ludwig1

Zwei vierte Plätze für Stefan Hirt und Bastian Prey

Nach erfolgreichem Wiederaufstieg in die Landesliga und der Ausrichtung der Bezirksmeisterschaften stand ein weiterer Höhepunkt bevor. Die Teilnahme an den bayerischen Meisterschaften der C- und A-Jugend im freien Stil am 23.1 in Traunstein und eine Woche später am 30.01. in Neustadt bei Coburg im griechisch-römischen Stil. Einen Auftakt nach Maß gab es gleich zum Auftakt in Traunstein, denn hier errang Ludwig Grundei in der Gewichtsklasse bis 29 kg den Bayrischen Meistertitel.

 

Weiterlesen...
 
PDF Drucken E-Mail

Drei Pokale beim größten bayerischen Ringerturnier

tunieraichach2010 

Nach längerer Turnierpause gingen die TSV-Nachwuchsringer beim Wittelsbacher-Land-Turnier des TSV Aichach wieder auf Trophäenjagd. Bei diesem wohl größten bayerischen Ringerturnier gingen in der Paar-Stadt mehr als 360 Kämpferinnen und Kämpfer aus fünf Ländern in fünf Altersklassen an den Start. Gekämpft wurde bei dieser, wie der Schirmherr meinte, „Nachwuchs-Olympiade“ auf sechs Matten. Die Veranstalter hatten die Organisation bestens im Griff, so dass bis 18 Uhr alle Kämpfe abgewickelt waren.

 

Für den TSV St. Wolfgang gingen sieben Kämpfer an den Start: Georg Scheffler (E 23kg), Julius Thüning (D 31kg), Ludwig Grundei (C 29kg), Johannes Scheffler (C 42kg), Michael Grasser (B 42kg), Marten Tank (B 63kg) und Kosta Chorbadzhiyski (A 76kg).

 

Trainer Albert Föstl konnte sich über folgende Top-Resultate freuen:

 

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 6