Drucken

Neuzugang Tobias Tremmel im erfolgreichen Zweikampf05.05.2013 - Bei herrlichem Sonnenschein waren die ersten drei Punkte für den TSV bereits vor Spielbeginn der dritten Mannschaft eingefahren – die Gäste des SC Reichenkirchen II haben kurzfristig ihren Antritt gegen die bestens vorbereiteten St.Wolfganger abgesagt und das Spiel wurde mit X:0 gewertet.

So rollte der Ball erst ab 14:30 Uhr durch die erste Herrenmannschaft bei perfekten Spielbedingungen in der TSV Arena. Durch zwei Verletzungen geschwächt (Feckl, Fischer), aber auch mit einem Neuzugang verstärkt (Tobias Tremmel von TSV Dorfen) ging man recht schwungvoll in die Partie gegen den Tabellenletzten aus Schwaig. Bereits in den ersten fünf Minuten ergaben sich hochkarätige Möglichkeiten – einmal durch eine Ecke von Bernhard Deuschl, die hüfthoch ohne gegnerischen Kontakt durch den 5er segelte – aber vorbei an den Beinen der der Hausherren. Nur Sekunden später leitete Maxi Scholz einen Konter ein, den Gaga Thalmaier aus 12m nur an die Querlatte setzte.

Nicht konsequent genug agierte in der 11.Minute die TSV-Abwehr: Zweimal verlor sie den Ball an den Schwaiger Stürmer Barnabas Arva und der hatte im Strafraum gar keine andere Möglichkeit mehr, als abzuziehen – und versenkt ins lange Eck zum 0:1.

Das Spiel der Gastgeber war ab diesem Zeitpunkt recht zerfahren, nachdem auch das Glück nicht auf der TSV-Seite zu sein schien: Markus Wetzel setzt den Ball in der 14.Minute wieder nur ans Aluminium – diesmal der linke Pfosten. Die folgende Spielphase war geprägt durch Unsicherheiten auf beiden Seiten und erst in der 37. leitet Neuzugang Tobias Tremmel einen Konter über Haunolder ein, der überlupft den Keeper gekonnt und Thalmaier muss aus 3m nur noch einschieben zum 1:1 - Die Erlösung und zugleich der Pausenstand.

Patrick Haunolder setzt sich im Kopfballduell durchDie Gastgeber kamen nun Stück für Stück immer besser zu ihrem Spiel und der scheinbare nächste Rückschlag (gelb-rot für Tremmel in der 61. Nach wiederholtem Foulspiel) stellte sich als zusätzliche Motivation für den TSV heraus – in der 70. Minute köpft Patrick Haunolder erneut an die Querlatte, im Nachschuss scheitert Thalmaier am Keeper, Anton Rachl versenkt dann aber den dritten Anlauf aus 5m zum viel umjubelten 2:1.  Nur drei Minuten später jagt Schwaig’s Verteidiger Hans Heilinger einen scharfen Haunolder-Freistoß ins eigene Netz zum 3:1 und zehn Minuten später erkämpft sich Maxi Scholz den Ball in der eigenen Hälfte, spielt lang auf Thalmaier, der lässt den Keeper links liegen, legt aber nochmal mit viel Übersicht auf den mitlaufenden Yussi Mutlu zurück, der den Ball ins leere Tor tragen kann. 4:1.

Eine Unsportlichkeit von Kevin Ressler in der 86. wird dann noch vom souveränen agierenden Schiri Buschek (Freimehring) mit gelb-rot geahndet.