Drucken

11.08.2013 - Einen wichtigen Dreier behielten die St.Wolfganger gegen die Gäste aus Taufkirchen im ersten Heimspiel der Kreisliga-Saison zuhause. In einer durchwachsenen Partie hatten die Hausherren schlußendlich auch das Glück auf ihrer Seite.

Beide Teams stehen von Beginn an sehr gut und das Spielgeschehen wickelt sich überwiegen im Mittelfeld ab ohne wirklich gefährliche Toraktionen. Nach ca 25 Minuten verlagert sich das Spiel mehr und mehr in die St.Wolfganger Hälfte, aber die Torschüsse der BSG bleiben weiter ungefährlich. Ähnlich die Aktionen des TSV auf der anderen Seite - Thalmaier, Scholz und Mutlu scheitern entweder am BSG Keeper Kammerer oder am eigenen Zielwasser. So ist die gefährlichste Aktion ein Alleingang von Gerhard Thalmaier über rechts nach Vorarbeit Maximilian Scholz, aber der Abschluß geht nur ins Aussennetz (39.). Eine ähnliche Aktion zwei Minuten später - wieder Gerhard Thalmaier, diesmal aber mit einem zweiten Haken und abschließend einen gnadenlosen Knaller ins linke Kreuzeck zum 1:0 Führungstreffer für den TSV (41.)

Mit den Gedanken schon in der Kabine wird Georg Attensberger bei einem Alleingang über links nicht konsequent genug attackiert und kann einen strammen Schuß aus 15m direkt ins lange Ecke neben den Pfosten setzen zum 1:1 Ausgleich (45.) und Pausenstand.

Nach dem Pausentee der Spielverlauf zunächst ähnlich, die BSG weiter mit etwas mehr Spielanteilen und die Schüsse von Fertl, Fürmetz und Götzberger werden gefährlicher. Auf St.Wolfganger Seite sind es immer wieder Aktionen, bei denen energisch genug nachgesetzt wird, die zu Tormöglichkeiten führen - so auch Maximilian Scholz, der einen Ballverlust der BSG erzwingt und dessen Alleingang und Torschuß über links nur noch ein Taufkirchener Verteidiger zur Ecke retten kann. Die Ecke schlägt Stefan Mittermaier und der Ball segelt quer durch den Strafraum, springt Andreas Zeiser ans Schienbein und von dort unhaltbar hinter Kepper Kammerer ins eigene Tor (81.) zur 2:1 Führung für die Gastgeber.

Der Spielverlauf ändert sich dadurch zunächst nicht und erst in der Nachspielzeit drückt die BSG wirklich auf den Ausgleich - die dazu verbleibenden zwei Minuten sind aber zu wenig und es bleibt beim 2:1 für den TSV.

Ein wichtiger Heimsieg zum Kreisliga-Start vor Top-Kulisse und etwa 250 Zuschauern. Ein sicher etwas glücklicher Dreier, aber am Ende das Glück des Tüchtigen. (kb)