Drucken

05.04.2014 – TSV Allershausen - Der TSV Allershausen fährt gegen St.Wolfgang den erwarteten Sieg ein. Die Hausherren beherrschten beim 2:0 (1:0) über weite Strecken das Spiel und ließen sogar noch weitere Möglichkeiten ungenutzt.

Von der ersten Minuten an drückte Allershausen und nutzte die Unkonzentriertheit der Gäste. Lediglich die gut positionierte Abwehr der St.Wolfganger verhinderte weitgehend Tormöglichkeiten des Gegners und die Goldachtaler kamen zum Ende der ersten Hälfte immer besser ins Spiel. Ein Abstimmungsfehler in der Gästeabwehr ermöglichte dann aber Alexander Christophersen eine Flanke am Strafraum anzunehmen, Keeper Christian Winter zu umlaufen und zum 1:0 Pausenstand einzuschieben (41.).

Mit Beginn der zweiten Hälfte spielten beide Teams offensiver. Ein vermeintliches Tor durch Christopher Guehrs wurde vom Unparteiischen wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen (49.). Vier Minuten später prüft Guehrs erneut St.Wolfgangs Schlußmann Winter mit einem Schuss aus halbrechter Position. Dieser kann nur abklatschen und Johannes Hummels staubt freistehend im Torraum ab zum 2:0 (53.).

Auf der anderen Seite zögerten Gerhard Thalmaier und Maximilian Scholz zu lange, die Kugel frei vor dem gegnerischen Tor unterzubringen.

Für die Hausherren testete Dominik Kopp per Kopf die Querlatte (57.), sowie Alexander Christophersen mit einem Knaller aus 18 Metern den rechten Pfosten (75). kbr