09.05.2014 - TSV St.Wolfgang - Sind wir schon abgestiegen? Diese Frage stellt sich angesichts des Auftretens der Mannschaft vergangene Woche in Finsing. Von Coach Haunolder als "die schlechteste Saisonleistung" betitelt, blieben damit auch weiterhin Punkte nach der Winterpause Mangelware.
Nachdem die SE Freising II mit Landesligaunterstützung den Kader aufgemotzt und eine Siegesserie gestartet haben, hat sich die Tabellensituation für den TSV drastisch verschlechtert. Mit 3 Punkte Rückstand auf die Domstädter befindet man sich inzwischen auf einem direkten Abstiegsplatz und der SVA Palzing mit 28 Punkte sieben Punkte vor St.Wolfgang über der Relegationszone.
Mit dem FC Neufahrn kommt ein Gegner ins Goldachtal, der mit einen ähnlich schlechten Start aus der Winterpause zu kämpfen und erst vergangenen Sonntag den ersten Sieg in diesem Jahr eingefahren hat. In Neufahrn hat man vermutlich den zur Winterpause angepeilten Platz zwei aus den Augen verloren und befindet sich inzwischen im tabellarischen "Niemandsland". Bereits im Hinspiel wäre für den TSV mehr als die knappe 2:1-Niederlage drin gewesen und somit ist ein Punktgewinn auch diesmal eine lösbare Aufgabe. Es müssen aber drei Punkte sein, um die minimale Chance auf Klassenerhalt noch zu wahren.
Trainer Konrad Haunolder kann bis auf den Langzeitverletzten Klaus Haslberger und Anton Rachl fast aus den Vollen schöpfen. Bernhard Deuschl ist noch angeschlagen. Die letzten Wochen ging man zumeist enttäuscht aus den Partien, trotz guter Möglichkeiten oder sogar Überlegenheit keine Punkte geholt zu haben. Auf der anderen Seite muss nun die Frage gestellt werden, ob man damit den Verbleib in der Kreisliga überhaupt verdient hat? Am Sonntag kann das Team nochmal zeigen, dass das der Fall ist und damit diese Frage indirekt beantworten! kbr